Laptop für Grafikdesinger gesucht

Also wenn dein Freund eh was mit Design zu tun hat, wird die Optik wohl auch ne gewisse Rolle mitspielen.
Nun sind Geschmäcker ja verschieden, aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich als designorientierter Mensch ein Clevo oder Zepto Notebook auf den Tisch stellt.

Ich würde mir erst mal überlegen, auf was ich besonderen Wert lege, sprich was stelle ich für Anforderungen an das Notebook.
Als Designer denke ich steht da mal ein gutes Display an erster Stelle.
(Es ist nämlich auf dauer nervig, wenn der Farbton des Ausdrucks nicht mit der Ausgabe des Bildschirms übereinstimmt)

Von dieser Betrachtungsweise fallen da schon mal etliche Kandidaten raus.
In den engeren Kreis würde ich da nur noch Sony, Apple und IBM/Lenovo (nur FlexView -die übrigens nicht in allen 15"Displays verbaut sind- alle anderen Displays von LEnovo sind für diese Aufgaben untauglich.)einbeziehen

Sony baut gute Displays mit sehr guter Farbwiedergabe, finde ich aber von der Auflösung für CAD zu gering. (Ausserdem soll der Support miserabel sein)

Apple MacBook Pro hat gute Displays, auch nicht spiegelnde und Programme wie Archicad und Photoshop laufen nativ unter MacOS.

Also es ist die Frage was er will, mir persönlich wäre ein guter Bildschirm auf Dauer mehr wert als ein paar mhz.

zur grafikkarte wäre noch zu sagen, das eine mit dedizierten Speicher vorteilhaft wäre, also keine Onboardlösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh