[Kaufberatung] Laptop für Hackintosh

Stefanpepe

Profi
Hallo Zusammen
Ich habe würde mir gerne ein Laptop kaufen auf dem ich Windows und MacOS laufen lassen kann ( also Hackintosh). Wichtig wäre mir eine sehr gute Akkulaufzeit und ein gutes , helles Display.
Ich habe auch schon überlegt mir ein MacBook zu kaufen und da noch Windows zu installieren. Ist wohl
die teuere Variante.
Es gibt doch auch schon sehr gute Ultrabooks für wenig Geld oder?
Habt ihr eine Idee was da wohl besser ist ?
Grüße Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser ist wohl in jedem Fall ein MacBook. Mir wäre es zu viel Gefrickel, macOS auf einem anderen Notebook zu installieren, wenn's denn überhaupt vernünftig klappt. Außerdem erlaubt Apple es nicht.

Wofür brauchst du macOS denn unbedingt, wenn du sowieso auch Windows haben möchtest?
Warum nicht einfach nur Windows nutzen?

macOS ist klasse aber es gibt halt auch ein paar Programme die ich nur für Windows habe.

Kommt mal ganz massiv drauf an, was du mit wenig Geld meinst. N aktuelles Ultrabook mit etwas Leistung liegt auch zwischen 1000 und 1500.

Hab z.b an Huawei oder auch Xiaomi gedacht bis max. 800-900€

macOS ist klasse aber es gibt halt auch ein paar Programme die ich nur für Windows habe.

Je nachdem wie rechenintensiv die Programme sind, lässt sich das auch per VM lösen. Und es ist auch deutlich praktischer, als dauernd den Laptop neu zu booten, nur weil man ein bestimmtes Programm nutzen will. Nur so als Hinweis.

du solltest dich besser in den einschlägigen Hackingtosch foren schlau machen, dort gibt es sicherlich empfehlungen und guides gleich dazu

Hat sich erledigt.
Hab mir ein MacBook Air gekauft und Windows mit Bootcamp draufgespielt. Danke für eure Anregungen.
Grüße Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh