Laptop für HD Filme und gelegentliches Zocken

ForboJck

Experte
Hi,
Ich suche für einen Bekannten ein Notebook. Er will darüber hauptsächlich Filme (Netflix, Youtube) schauen und ab und zu mal ein paar Games Spielen. Die Games sind eher Strategiespiele (Siedler, Anno usw.). Daher braucht er keine High-End Leistung, aber es sollte schon etwas Power vorhanden sind, damit auch neuere Spiele dieser Art problemlos laufen.
Das Display sollte 15-17 Zoll haben und am besten FullHD sein. Die Akkuleistung ist nicht so wichtig, da der Laptop meist im Netzbetrieb verwendet werden soll. Zu schwer sollte er allerdings nicht sein, da mein Bekannter öfters unterwegs ist.
Eine SSD ist nicht notwendig.
Ansonsten sollte die Tastatur nicht zu klein sein, da er relativ große Finger hat und bei kleinen Tasten eher Probleme hat. Das Betriebssystem ist egal, da ich hier noch eine Win7 Kopie habe, die ich aufspielen werde. Mit Win8 oder 10 kommt er nicht wirklich klar.
Preislich sollte sich das Notebook etwa zwischen 400-700 Euro bewegen. Was könnt ihr da empfehlen?

mfg ForboJack

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Den einzigen Laptop den ich in dem Thread finde, ist leider zu teuer.

Zum Vergleich: Ich habe hier einen Acer Aspire TimelineX, der hat eine GT540m und 4GB RAM. Der ist allerdings auch schon 4+ Jahre alt, hat aber damals so um die 550€ gekostet. Da muss es so viele Jahre später doch ein Äquivalent zu geben, dass nicht gleich so viel wie ein Desktop Rechner kostet (und nein ein Desktop Rechner ist keine Alternative). Wie gesagt braucht der Rechner kein GTA V in 60FPS darstellen zu können, aber wenn neue Strategiespiele ruckelfrei laufen, dann reicht das ja schon.

Du ignorierst das in der Zwischenzeit Acer eine im Ergebnis brauchbare qualitäts offensive gefahren hat und das sich der Kurs €<>$ für uns um CA 30% verschlechtert hat. Klar kannst du für 550€ ein Notebook bekommen, aber das ist dann eben auch richtiger Ramsch.

OK, war mir nicht bewusst das sich da soviel verändert hat. Hab seitdem ich meinen Laptop gekauft habe, mich nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh