Laptop für HD wiedergabe - Reicht das aus?

Perca

Neuling
Hallo,

plane den kauf eines neuen Laptops für die spätere wiedergabe von Full HD am Beamer. Sound dann über eine externe Soundkarte an den AV-Receiver.

Daten:

39,62 cm (15,6“) HD, LED Backlight, glänzend
Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
Intel Pentium 2117U, 2x 1,8 GHz
Intel HD Grafik
4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, LAN
HDMI, VGA, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
DVD-Laufwerk (DL-DVD±R/RW)
FreeDOS

Reicht das aus für die Wiedergabe von 1080p + externe Soundkarte?

Ich denke mal das wird ziemlich an der Grenze sein oder?
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nicht, bei fullhd kann es bei 4gb eng werden. verlink doch mal das notebook

hundertprozentig kann dir das keiner sagen aber ich denke auch wie Alpha11 das es reichen sollte.

@ spaids

"fullhd kann es bei 4gb eng werden"

Und Nachts ist es bei dir immer kälter als draußen, du bist sowas von ner ahnungsfreien Zone und hast das mal wieder ausdrucksvoll bestätigt!

@ Perca
Lenovo B590, Pentium 2020M, 2GB RAM, 320GB (MBT3EGE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

oder

HP 250 G1, Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB, Linux (H6Q53EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

würde Ich da nehmen und definitiv nicht diese absolute Consumer Billigschüssel.

der Lenovo hat leider nur 2gb RAM. Ich wollte 4 haben, für die Allgemeine Arbeit am Gerät finde ich es recht komfortabel.

der HP fällt aufgrund des fehlenden Nummernblocks raus.

Wie schaut es mit diesem hier aus?
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1PE&APID=14

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden über Video-Wiedergabe, nicht über Video-Spiele! Für Fullhd braucht es kein GB Videospeicher! Deswegen reichen ja bei Onboard-Grafiken auch 4GB-RAM locker aus!

Crucial SO-DIMM 2GB, DDR3L-1600, CL11 (CT25664BF160B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2GB RAM kosten keine 20€ und sind da janz einfach ein zu bauen...

Außerdem spielt das B590 qualitativ in ner janz anderen Liga und zudem ist die CPU viel schneller!
Intel Pentium 2020M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Pentium 2117U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Test Lenovo B590 MBX2JGE Notebook - Notebookcheck.com Tests

P.S.
Für FHD Video-Wiedergabe reichen auch 2GB RAM sowas von dicke aus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor des Lenovo scheint wirklich viel besser zu sein.
Problem was ich da allerginds wieder sehe ich die Garantie die ja erlischt wenn ich weiteren RAM einbaue.

Problem was ich da allerginds wieder sehe ich die Garantie die ja erlischt wenn ich weiteren RAM einbaue.

Wo hast du das denn her? Natürlich erlischt die Garantie nicht, nur das Erweiterungsmodul wird von Lenovo nicht "garantiert".

Soweit ich weiß darf man bei notebooks immer Ram und HDD tauschen solande dafür eine geeignete serviceklappe vorhanden ist also man das gerät nicht komplett zerlegen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh