[Business] Laptop für (Home)Office

Muffin-Man

Enthusiast
Hi, ich suche einen Laptop für meine Schwester, primär fürs arbeiten und Ersatz für einen Dekstop PC.

1. Budget?
bis €1500

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
die nächste Woche

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
s.o.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja kenne da wen

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Zum großteil stationär.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Display und Gehäuse sollen auf jeden Hell/kontrastreich bzw. stabil sein. Direkt danach ist auch die Lautstärke wichtig, Nach Möglichkeit sollte auch der Service im Ernstfall brauchbar sein.

angeschaut habe ich mir bereits das T14 https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/T14-G2-Intel/p/22TPT14T4N2
und auch das XPS 15

Mit Laptops kenn ich mich aber nicht mehr aus, mein letztes war ein 2008 Dell XPS, da konnte man wenigstens noch viel konfigurieren heute geht das ja wohl nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Display und Gehäuse sollen auf jeden Hell/kontrastreich bzw. stabil sein. Direkt danach ist auch die Lautstärke wichtig, Nach Möglichkeit sollte auch der Service im Ernstfall brauchbar sein.
Klingt für mich nach einem HP Elitebook mit dem 400 NITS Display oder nach einem Thinkpad T mit 400 Nits Display

Und im Lenovo Shop = bei Digital River in Irland würde Ich nicht kaufen:

Ja das elitebook sieht gut aus, und scheint sich auch sehr einfach öffnen zu lassen.

Ziemlich leicht und ist ne gute Kiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh