Laptop für meine Freundin

hanss0l0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2021
Beiträge
7
Hallo,

ich suche einen Laptop für meine Freundin.
Dieser soll nicht fürs zocken sein!
An den Laptop soll ein Grafik Tablet angeschlossen werde und sonst nur bisschen Videos schauen,
Internet nutzen und ab und zu mal Word oder ähnliches.
Am besten wäre ein langlebiger und nicht so lauter.

Budget wäre bis 500 Euro, aber auch höher.

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Campuspoint ein probook oder ein ThinkPad E15 raussuchen.

Und hoffentlich hat/kennt einer von euch einen Lehrer, Studi oder Schüler.

Sonst wird das nix mit dem Budget.
 
budget kann angepasst werden, aber der laptop soll ja nicht zum zocken sein und trotzdem reichen 500 Euro nicht? :unsure:
 
Welchen PC mit Maus, Tastatur und Monitor bekommst du für 500€? :hmm:

Schau doch einfach Mal was du so finden kannst. :wink:
 
budget kann angepasst werden, aber der laptop soll ja nicht zum zocken sein und trotzdem reichen 500 Euro nicht? :unsure:
Zumindest nicht, wenn es etwas langlebiges sein soll.
<500€ wird es schnell kompromisse in der Verarbeitung geben, und an anderen Punkten wie CPU Leistung und Display.
 

 
Bei meinen letzten Laptoprecherchen bin ich meist zu dem Schluss gekommen, das Laptops ab so etwa 600€ einigermaßen Ok sind. Was drunter lag (oder sogar noch unter 500€) hatte meist irgendwelche Macken, war billig verarbeitet, schlechtes Display, etc.

Dabei ist aber 600€ immernoch die "Unterklass, auch wenn die für deinen Anwendungszweck ausreichend ist.

Wenn ein Graphictablet angeschlossen wird, wird dann darauf gezeichnet? Fotos bearbeitet? Will man sowas auf einem Laptopdisplay machen? Wie groß solls dann eigentlich sein?

Evtl. wäre ein gebrauches Gerät ja auch eine Alternative?
 
Bei Campuspoint ein probook oder ein ThinkPad E15 raussuchen.

Und hoffentlich hat/kennt einer von euch einen Lehrer, Studi oder Schüler.

Sonst wird das nix mit dem Budget.
Muss dafür der Name des Paypal Accounts der für den Checkout verwendet wird mit dem Namen auf dem Schülerausweis übereinstimmen? Würde doch eigentlich keinen Sinn machen, als ob ein Schüler einen Paypal Account hätte.... Sicher reicht es zu sagen, dass wäre die Person die den Laptop nutzen soll? Wie genau wird sowas geprüft? Würde einfach den Ausweis von meinem Nachbarsjungen nehmen, der schuldet mir eh noch einen Gefallen fürs RTX Graka besorgen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich definitiv nicht!


und die Kiste nimmt man da aktuell.


Na gut den gibts auch ohne nachweis bei Cyberport https://www.idealo.de/checkout/addr...tAw&offerKey=e478675ee6d262ec4c00c6dadcbacfa3 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh