Laptop für meine Freundin

Habe für einen Kumpel das Dell Inspiron 6400 Superior ausgesucht.
Core Duo T2300, 1GB, 15,4", 80GB HDD, dazu Multifunktionsgerät und dicken Akku für ca. 900 Euro.
Vergleichbare Geräte waren um einiges teurer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dell find ich halt gut, dass die nur noch yonahs anbieten, und die gar nicht so teuer sind.
wie gesagt, mit einigen upgrades (akku, bluetooth, t2400, bla blubb) durchaus im rahmen, und 3 jahre suport.
wenn ich den rausnehmen würde, wärs n schnäppchen...

bzgl lieferzeit.
arbeitskollege hat ostermontag nen inspirion 9400 bestellt, versandt am 21.04., gestern gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Benq R53 S nehmen... hab selber so eins gehabt :
(leider musste ich den ram auf 1024mb aufrüsten... aber naja)

Entweder die 999€ Version mit 15" Display :

http://www.geizhals.at/deutschland/a168911.html

oder die 1045€ Version mit 15,4" Display :

http://www.geizhals.at/deutschland/a164739.html

Beide haben eine X600 mit 256mb HyperMemory!
(eigener Ram = 64mb und die können 192 vom DDR2 beziehen)

aber trotzdem keine onBoard!

gruss

Dell is auch gut! ;)

bin gerade bei dell am hin und her configen.
hab 2 i6400 gegeeinander gestellt

alles gleich bis auf folgene sachen

variante a

1x1024 MB
ATI x1300
60GB HDD
Dell™ Wireless 1390 802.11b/g 54Mbps Mini-PCI Wireless Karte, für Duo Prozessor

variante b
2x512 MB
Intel® Media Accelerator 950 Graphics Up to 256MB shared graphics memory
80GB HDD
Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor

die liegen 1€ auseinander, da würd ich den mit x1300 nehmen.

ABER:
wo liegt der Unterschied im WLAN?
kann mir da wer helfen?

du musst bei variante b auch noch mitberechnen, dass die grafikkarte nochmal ram vom hauptspeicher holt und du so kein volles gb hast!

eben.
außerdem hat man bei 1x1024 später die option auf nen 2GB upgrade (falls das mal ein problem werden sollte - rechener soll laut freundin ja einige jahre halten...)
variante a sagt mir schon eher zu.

einzige frage die ich mir stelle:
lohnen sich 300€ für die 3 jahre support?
denke schon, oder?
ist ja immer so: mach ichs, passiert nix, spar ich die kohle, hab ich nur ärger mit dem teil...

aber was hat es mit den verschieden wlan modulen auf sich?
ich dachte wlan ist bei centrino integriert?

Zuletzt bearbeitet:
boah!
ich krieg nen fön.

die frau ist echt ne fahne im wind, hört auf jeden und keinen.
also:

Acer will se nicht, soll schlecht verarbeitet sein (sagen auch einige komilitonen) gericom will ich nicht!
Dell haben gestern auch einige abgeraten.

IBM und Asus sind zu teuer...

ich versuch am samstag nen HP, samsung oder nen FSC zu finden, und dann ist gut!

Kauf ihr nen Taschenrechner, da ist sie beschäftigt genug ;)

Von BenQ gibts noch andere, die sehen aus wie IBooks. Oder schau gleich nach nem Apple.

Dr Casemod schrieb:
boah!
ich krieg nen fön.

die frau ist echt ne fahne im wind, hört auf jeden und keinen.
also:

Acer will se nicht, soll schlecht verarbeitet sein (sagen auch einige komilitonen) gericom will ich nicht!
Dell haben gestern auch einige abgeraten.

IBM und Asus sind zu teuer...

ich versuch am samstag nen HP, samsung oder nen FSC zu finden, und dann ist gut!

ähhh hat sie nicht dich damit beauftragt ihr ein gescheites NB zu suchen ? wenn das ihre Kollegen besser wissen sollens doch die suchen. Es ist immer leicht zu sagen das ist müll und das ist müll wenn man Null Ahnung hat. Ich würd da echt nicht lange fackeln, wenn sie die anderen Marken auch nicht will soll sies lassen. Vor allem wegen so pauschalaussagen. Ich kenn jetzt inzwischen 7 !!! Leute mit Acers und noch keiner von denen hatte ein Problem ..

so, vollbracht.
zur wahl standen nen ausus mit "altem" centrino 1,66, 1gb bla bla und ein HP mit t2300

haben den hp genommen, 1199€, find ich ganz ok.
jetzt darf ich über we erst mal das komische system aufräumen.
was da ein zeuch drauf ist...

15,4" wxga, GeForce 7400 mit 256MB, 1 GB DDR2; was man halt alles nicht braucht - im moment...
@ Phil
ich bring den nachher ggf mal mit...

ich erstell gerade 2 so recovery DVDs mit dem HP Programm ,und dann wrid die kiste gnadenlos aufgeräumt.
da rennen 41 prozesse, und da ist ein zeug drauf, nicht zu fassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh