Laptop für meinen Vater

Chokolinho

Experte
o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist:
"Ohne Betriebssystem
Dieses Notebook verfügt über kein Microsoft Betriebssystem. notebooksbilliger.deWindows 10 empfiehlt Windows 10."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Win 7 Keys, die sich auf Win 10 upgraden lassen. ;)

Es ist nur fraglich, ob sich auf der Hardware ein Win7 überhaupt installieren lässt... kann aber trotzdem mit dem Upgrade funktionieren.
Prinzipiell sollte das Gerät eigentlich sein Geld wert sein.

Gut vielen dank werde ich dann mal bestellen :)

Glaube da würde ich noch eine größere Sdd einbauen, weil 128Gb sind schon recht knapp.

Das Teil hat nur 4GB RAM und wenn man z.B. viele Tabs im Browser offen hat wird ne Kiste mit nur 4GB RAM irgendwann ziemlich lahm...

Könnte man für 60€ aufrüsten auf 8 Gb :d

V130-15IKB:
12GB max / 2133MHz DDR4, dual-channel capable,
4GB memory soldered to systemboard, one DDR4 SO-DIMM socket

https://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/Lenovo%20Laptops/Lenovo%20V130%20(15_)/Lenovo_V130_15_Platform_Specifications.pdf

https://usermanual.wiki/Lenovo/v33015ikbv33015iskv13015igmv13015ikbhmm201804.1886597836.pdf

Test Lenovo V110-15IKB (i5-7200U, SSD, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Ein 4GB RAM-Modul kostet niemals 60€...

Da da ein 4GB RAM-Modul immer auf dem Mainboard verlötet ist, läuft da bei der 8GB Kiste der RAM immer im Dual Channel Modus und das beschleunigt die iGPU = HD Graphics 620 schon erheblich!

Angaben von Shops, nicht nur zum RAM, sind halt immer mit Vorsicht zu genießen und was Notebooksbilliger da zum RAM abläßt ist Müll pur!

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich nur ein 4 Gb Modul kaufen und es verbauen ? :) Ein 4Gb Modul kostet um die 30-40€ bei Mindfactory.

Denke dann werde ich den Laptop mit dem i7 7200u für ihn bestellen. Vielen dank für deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh