Laptop für Mutti bis 600€

etplayer

Semiprofi
Moin Männers,

Muttern möchte gern sonn laptop haben und 600€ ausgeben.
Die 600 können schon ausgegeben werden weil ich schon das beste für den Preis nehmen wollte.

Gedacht hatte ich an

~320GB HDD
DualCore (ob intel oder AMD ist gleich)
3-4 GB Arbeitsspeicher wobei eigentlich 3 GB ausreichend sein sollten.
Grafikkarte sollte ne Nvidia oder ATI sein (auf keinenfall sonn intel shared scheiss)
Akkulaufzeiten müssen jetzt nicht der hammer sein
15" Monitor mindestens

Kennt ihr da irgendwie so ein gutes Angebot was es zur Zeit gibt?

Wäre echt super weil ich wirklich gar keine ahnung von diesen Dingern habe^^

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage is: warum kein "intel scheiss" ? will sie spielen? wenn nein, dann sind die einstiegs"karten" von AMD und nvidia genauso sch#%&!e und verbrauchen evt. sogar mehr strom ;)

ich seh dieses intel shared zeug sehr negativ eben^^

kann mich natürlich irren weil ich keine ahnung von laptops habe

danke für die links :wink:

ich seh dieses intel shared zeug sehr negativ eben^^

kann mich natürlich irren weil ich keine ahnung von laptops habe

danke für die links :wink:

Ähm, wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann kann man sich auch keine begründete Meinung zu etwas bilden. Das ist ein Widerspruch in sich. Das wäre so als wenn ich dich als A****loch bezeichne, obwohl ich dich nicht kenne.

deswegen erwähne ich auch das ich mich irren kann, das ich keine ahnung davon habe...

mit belgarion seinem Post da kann ich was mit anfangen er hat mir gesagt jo hömma da irrst du dich das ist so und so

mit deinem OT Post kann ich leider gar nichts anfangen du

ich will mit dem shared was anderes ausdrücken^^
ist das nicht so das bei den meisten intel dingern auch gleich die cpu mit berechnet was grafik angeht?

den RAM teilen sich ja grafikkarte und system also zumindest bei den M versionen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

Edit: kann ich davon dann ausgehen das eine nvidia bzw. ati grafik quasi 50-100€ mehr gegenüber der intel ist?

was will deine mom damit machen. wenn es nur um office geht und inet surfen kannste auch tiefer stapeln und geld sparen!

du verlierst meines wissen keine leistung bei nem intelchip, die modernen chips sind kleine eigene grafikkarten. lediglich beim RAM nimmt sich der chip was, aber bei 2D ist das auch irrelevant wenig. wenn es um 3D ginge, da wär es was anderes.

und das mit dem preis: das liegt eher an anderen dingen wie CPU, HD, display, verarbeitung usw., und es gibt auch Nbooks mit intel X4500, die 1000€ kosten... und dass das eine Nbook mit ner G105m teurer is, liegt u.a. auch daran, dass ne G106m halt schon ne gewisse 3Dpower hat, 2-4 mal so viel wie zB ein intel X4500. es gibt aber zB auch das hier: http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+cq60+115eg billiger als die beiden mit intel, aber hat nen nvidia-chip. der is auch schon besser für 3D als eine X4500, aber eben nix brauchbares.

was sie machen will?

sie redet immer zu von bildbearbeitung
aber naja das bisschen mit photo impact nen anderen filter drüber knallen das ist naja nicht gerade anspruchvoll

genau das hatte ich mir auch gedacht^^

vielen dank für den link :)

so ich denke ich kann hier dann mal nen cut machen
ich geh davon aus das sie das samsung nehmen wird

danke nochmal für die hilfe von euch allen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh