Laptop für ne Freundin (Studium)

c4L!m3r0

Enthusiast
Hi.

Ne Freundin brauch nen Laptop fürs Studium. (Sozialmanagement) oO
Muss also keine besondere Grafikkarte oder so haben.

Internet iss das wichtigste sagt se xD
WLAN hat ja heutzutage jeder Lappi onboard.

Ich bin jetzt kein Studi und sie hat irgendwie auch keinen Plan was das Teil noch haben sollte (Frauen eben ...)

Sie hat mir folgenden Link geschickt.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5720+5b4g25n+wochenendaktion

Das angebot gilt nur noch heute.
Sollte also schnell gehen mit der Entscheidungshilfe.

Oder gibts für das Geld was besseres/vergleichbareres.

MfG
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dich nicht von den Aktionen bei nbb beeindrucken. Es gibt immer günstige Modelle.
Wie will sie denn das Notebook einsetzen?
Wenn sie es viel mit sich herum trägt, sollte es eher 13,3 oder maximal 14 Zoll haben.
Wie sieht es mit dem Budget aus?

hier wär noch ein 15,4er lenovo zum "studentenpreis": http://www.notebooksbilliger.de/notebooks4students/notebooks_837/lenovo+n500+ns737ge+4+students+ das wär sicher auch ne gute wahl

das acer is aber schon ganz gut für den preis, man muss aber jetzt nicht sofort zugreifen, der preis wird auch demnächst in dem rahmen sein.

und ob es kleiner sein "muss"? kleinere Nbooks sind halt idR teurer bei gleicher leistung.

wenn man es sich leisten kann, dann "darf" man natürlich auch ein kleineres, leichteres nehmen. bei nbbilliger.de find ich unter 600€ nur 12zöller, davon nur eines MIT windows dabei, 600€ von belinea: http://www.notebooksbilliger.de/products_id/48141 und das wiegt trotz 12zoll grad mal 600g weniger als die beiden og. 15,4er. ein lenovo 14zoll kommt dann schon über 600€ und is nur nennenswert leichter als die 15,4 acer / lenovo: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+r61+na23gge

ein 14er ca. 700g leichter is dann NOCH teurer...

ich persönlich fänd es übertrieben, sich wegen 500-800g anzustellen, wenn man nicht grad oft 30min+ am stück zu fuß unterwegs is. wenn man mal 10min zum nächsten hörsaal oder zur mensa oder zur halstelle geht, dann ist das doch kein problem. in nem rucksack merkt man den unterschied eh nicht, das is ja grad mal so viel mehr, als würd man noch ne 0,5er flasche wasser oder so dabei haben...

was anderes wäre es, wenn sie das teil in nem hörsaal benutzen will/muss und die ablageflächen sehr eng sind.

Laptop für Freundin, für Oma, für Tante...es ist doch immer das selbe. Von diesen Beiträgen gibt es schon Tausende, und die (angeblichen; meiner Meinung nach sind das alles Leute, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie selbst keine Ahnung davon haben) Freundinnen, Omas und Tanten wollen immer ein Notebook dieser Art. Such doch einfach mal ein bisschen hier im Forum, da wirst du fündig.

Kein Betriebssystem dabei und wer mag denn bitte mehr als 2 Stunden an nem 12"er arbeiten? Wenn Internet das wichtigste ist, heißt das wohl viel Recherche => viel arbeiten am Lappi.

Jetzt kommt es drauf an, WO gearbeitete wird.
Zu Hause?
Dann würde auch ein 12" NB reichen. Würde da sogar ein Netbook empfehlen. Das von Samsung gefällt mir bei nem Kollegen ganz gut. Das, sowie den EEE-PC sollte sie sich mal ansehen. Voraussetzung dafür ist aber DEFINITIV, dass ein externer Monitor + Peripheriegeräte existieren, sonst ist wie gesagt kein Arbeiten möglich.

Wenn sowohl mobil, als auch Daheim gearbeitet wird, empfehle ich nen 14"er im 4:3 Format mit einer Auflösung >XGA (XGA=1024x764 oder so, ist meiner Meinung nach zu klein). Was da ne Marke angeht kann ich leider nicht mitreden.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh