Laptop für Office, Internet und Landwirtschaftssimulator 2017

d3nz

Experte
Hallo zusammen,

folgende Situation: Bruder (15) und Mutter nutzen einen Laptop.
Anwendungsgebiet: Office-Anwendungen, Internet und Spiele.
Spiele ist hauptsächlich Landwirtschaftssimulator 2017 und ff. und vielleicht auch Minecraft.

Da eine gewisse Mobilität wünschenswert ist, mein Bruder aber trotzdem gerne einen großen Bildschirm haben möchte, habe ich an einen "kleinen" 15" Laptop und einen externen 22" oder 24" Monitor gedacht.

Viel Speicherplatz ist eigentlich nicht nötig. Sprich 250 GB reichen denke ich aus.
Arbeitsspeicher sollten es mind. 4 GB (8 empfehlenswert?) sein.
Für das Spiel Landwirtschaftssimulator eine extra Grafikkarte mit 2 GB?
Prozessor?
Betriebssystem muss nicht dabei sein.

Würde mich freuen wenn ihr ein par Vorschläge habt oder auch Meinungen/Kritik zum Aufbau Laptop + Monitor.

PS: Vermutlich soll noch ein Lenkrad angestöpselt werden (falls das für die Auswahl von Belang ist).

Gruß d3nz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke erstmal.
Wird dann ja wohl doch etwas teuer als 500 Euro :haha:

Kaufberatung dahin verschoben wohin Kaufberatungen gehören :moved:

Ok.
Und wenn ich den nehme? Bis auf die HDD statt SSD ist der doch besser, oder nicht?
Weil wenn das Probook 455 G4 was du verlinkt hast jetzt schon "nur" für mittlere Einstellungen reicht, dann reichts im nächsten Jahr vllt nur noch für geringe Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh