Hallo zusammen,
folgende Situation: Bruder (15) und Mutter nutzen einen Laptop.
Anwendungsgebiet: Office-Anwendungen, Internet und Spiele.
Spiele ist hauptsächlich Landwirtschaftssimulator 2017 und ff. und vielleicht auch Minecraft.
Da eine gewisse Mobilität wünschenswert ist, mein Bruder aber trotzdem gerne einen großen Bildschirm haben möchte, habe ich an einen "kleinen" 15" Laptop und einen externen 22" oder 24" Monitor gedacht.
Viel Speicherplatz ist eigentlich nicht nötig. Sprich 250 GB reichen denke ich aus.
Arbeitsspeicher sollten es mind. 4 GB (8 empfehlenswert?) sein.
Für das Spiel Landwirtschaftssimulator eine extra Grafikkarte mit 2 GB?
Prozessor?
Betriebssystem muss nicht dabei sein.
Würde mich freuen wenn ihr ein par Vorschläge habt oder auch Meinungen/Kritik zum Aufbau Laptop + Monitor.
PS: Vermutlich soll noch ein Lenkrad angestöpselt werden (falls das für die Auswahl von Belang ist).
Gruß d3nz
folgende Situation: Bruder (15) und Mutter nutzen einen Laptop.
Anwendungsgebiet: Office-Anwendungen, Internet und Spiele.
Spiele ist hauptsächlich Landwirtschaftssimulator 2017 und ff. und vielleicht auch Minecraft.
Da eine gewisse Mobilität wünschenswert ist, mein Bruder aber trotzdem gerne einen großen Bildschirm haben möchte, habe ich an einen "kleinen" 15" Laptop und einen externen 22" oder 24" Monitor gedacht.
Viel Speicherplatz ist eigentlich nicht nötig. Sprich 250 GB reichen denke ich aus.
Arbeitsspeicher sollten es mind. 4 GB (8 empfehlenswert?) sein.
Für das Spiel Landwirtschaftssimulator eine extra Grafikkarte mit 2 GB?
Prozessor?
Betriebssystem muss nicht dabei sein.
Würde mich freuen wenn ihr ein par Vorschläge habt oder auch Meinungen/Kritik zum Aufbau Laptop + Monitor.
PS: Vermutlich soll noch ein Lenkrad angestöpselt werden (falls das für die Auswahl von Belang ist).
Gruß d3nz