[Kaufberatung] Laptop für Schülerin

Nemo1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
2
Hallo,

suche für meine Nichte einen Laptop.
Aktuell hätte ich folgende Geräte in der Auswahl:
https://ubook.at/shop/laptops/detail/?tx_ubookproducts_fe[controller]=Product&tx_ubookproducts_fe[action]=show&tx_ubookproducts_fe[product]=2283&cHash=e28219dbdf901eba0286d054d10ba03e#productDetails
oder
https://www.amazon.de/gp/product/B086T62B48/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Welchen von den beiden findet ihr besser?
Anforderung: vor allem Office-Book, Internet, usw. - also kein Gaming, etc., ca. 15 Zoll, leicht, gute Verarbeitung, max. 700 Euro (weniger wäre besser, jedoch sollte er schon eine Zeit halten).

Falls jemand etwas besseres weiß, gerne :-)

Danke,
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Garantie ist bei HP international.

Aus AT ist das identische Gerät direkt nennenswert teurer (hab nur das Land umgeschaltet)

Test:

PS:
Das gleiche Gerät, noch eine Generation neuer. 60€ Aufpreis für + 2 Jahre Garantie und das bessere Display sind sehr fair.
 
Ubook hat zur Zeit ja sehr fragwürdige Angebote.

Ich würde zu einem Lenovo Einsteiger-Business-Gerät, wie dem E14 oder E15 mit AMD Ryzen 5 4500U oder 4700U greifen. Vor allem von der Haltbarkeit sind diese den verlinkten Modellen von Acer deutlich überlegen.

Angebote für Schüler und Studenten finden sich auf: Campus Aktion von Lenovo
Links zu den passenden Bezugsquellen finden sich dort auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja bin aus Österreich, also von daher kommen bei den HP doch einiges dazu....
Lenovo E15 ist doch schon beim max. Budget, da sind schon über 700,- notwendig.....
Ist Acer nicht brauchbar?
 
@blacklupus

Der TE soll sich doch bitte über die Österreichische Lenovo Campus Seite einen Fachhändler in seiner Nähe suchen, wo er dann den ganzen Lenovo Campus Katalog zu den vergünstigten Preisen bestellen kann und gleich auch noch einen Ansprechpartner für den Ernstfall hat.

Der Preisunterschied ist bei diesen Angeboten zwischen Österreich und Deutschland sehr gering, weswegen man zwecks Gewährleistung auf einen Händler im Inland setzten sollte.


Lenovo E15 ist doch schon beim max. Budget,

Der E14 mit Ryzen 5 4500U 16GB RAM ist doch voll innerhalb des Budgets. Generell würde ich für den Schul- und Unibetrieb eher 14 Zoll Geräte empfehlen, da diese einfach besser auf den Schulbänken Platz finden.
 
Ein ProBook 450 G7 nimmt da z.B.:




Und das solltest du jenau lesen:


Consumerschleudern von Acer, HP, Lenovo... kauft nur ein Ahungsfreier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch die da genannten Kisten mal bei den genannten Shops in Ösiland zu kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh