Laptop für Schule und Bildbearbeitung

Sykte

Semiprofi
Für meine Technikerschule bräuchte ich ein Laptop.

Das sollte das Laptop haben:
-Dual Core
-4GB RAM
-~15" Display mit guter Auflösung
-SD auch CF Lesegerät wäre wünschenswert
-WLan
-kein Klavier oder Glanzlack!!!!
-ca 250GB HDD

Preis bis 900€

Mit laptops selber habe ich mich nie beschäftigt. Meine Ex Freundin hatte ein Sony Vaio LP und es machte äusserlich einiges her und hatte keine so empfindliche Oberfläche.

Geschaut habe ich bis jetzt bei Dell, Lenovo und Sony. Haben vom Gehäuse her sowas was ich mir vorstelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hier mal die gängigen Modelle Deiner Lieblinsghersteller bis 900€:

Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

alle 15 Zoll, mind 320GB HDD, core i5 Dualcore.

Von denen haben diese hier dann 4GB: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland bei den anderen könnte man aber für ca. 40€ auch selber einfach nen zweiten 2GB-Riegel einbauen, falls die nur 2-3GB haben.

Cardreader und WLAN haben eh alle modernen Notebooks, beim cardreader musst Du halt die Modelle mal einzeln durchgehen, wie das mit CF aussieht.

Mit dem Gehäuse muss man halt auch erst selber schauen, die Hersteller haben inzwischen an sich alle da mal "bessere", mal schlechtere. Man kann nicht sagen "sony is immer so und so..."

Ist denn die Akkulaufzeit auch wichtig?

In der Kategorie 15-16" Notebook für maximal 750 Euro finde ich das "MSI FX600-i3343W7P" auf notebooksbilliger ziemlich gelungen. Kostet 679Eur, hat alle gängigen Anschlüsse, eine ordentliche Grafikkarte, einen i3 Prozessor und dabei noch bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Ich denke da liegt man ziemlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh