Bl8runnr
Profi
Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun nach längerer Auszeit wieder an der Uni und benötigt ein Laptop.
1. Budget?
1000€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Mitschriften, Surfen, gelegentliche Filme in den Pausen
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
ja, gelegentlich auch draussen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
USB-C Dock, beleuchtete, leise Tastatur, lange Akku Laufzeit
Was haltet ihr von Elitebook 360- da könnte er mit Stift auch mal scribbeln?
Ich selber habe beruflich und privat ein Elitebook 840/845 G7, 14", aus meiner Sicht die optimale Größe. Allerdings war ich nie an einer Uni ;-)
Bei Campuspoint gibt es auch vereinzelt in der Fundgrube welche mit Pixelfehler- würdet ich davon generell abraten?
Danke euch und beste Grüße
Jens
mein Sohn ist nun nach längerer Auszeit wieder an der Uni und benötigt ein Laptop.
1. Budget?
1000€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Mitschriften, Surfen, gelegentliche Filme in den Pausen
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
ja, gelegentlich auch draussen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
USB-C Dock, beleuchtete, leise Tastatur, lange Akku Laufzeit
Was haltet ihr von Elitebook 360- da könnte er mit Stift auch mal scribbeln?
Ich selber habe beruflich und privat ein Elitebook 840/845 G7, 14", aus meiner Sicht die optimale Größe. Allerdings war ich nie an einer Uni ;-)
Bei Campuspoint gibt es auch vereinzelt in der Fundgrube welche mit Pixelfehler- würdet ich davon generell abraten?
Danke euch und beste Grüße
Jens