Hi, trage mich mit dem Gedanken, mir ein G10 845 mit Ryzen 7840U zu holen, habe aber etwas Bauchschmerzen hinsichtlich der Lüftergeräusche, habe da nichts Gutes gelesen, war allerdings ein Test von einem G10 845 mit Ryzen 9 Pro 7940HS.Ich kann die neueren Elitebooks auch nur empfehlen. Seit der G9 Serie bin ich vom Thinkpad umgestiegen. Man muss nur beim Panel aufpassen. 1000 nits Panels sind SureView Panel mit sehr schlechter Blickwinkelstabilität. Da würde ich von abraten. Das G9 war schon gut, das o.g. G10 ist noch besser. Ist aber als Sondermodell leider nicht WWAN-ready, falls das relevant sein sollte. 3 Jahre Vor-Ort-Service sind aber inklusive.
Generell bei den 845-Geräten immer beide Ramslots belegen, damit die iGPU gut ausgespielt wird. Das Campusmodell kommt mit 2x8.
Angesichts des Akkuwunsches von >60Wh wäre vielleicht die Z-Book-Serie einen Blick wert? Die Akkulaufzeit dürfte aber auch mit dem 50Wh Akku nicht zu kurz sein.
Bei HP muss man bei den Preisen etwas aufpassen, da ist recht viel Spiel auch im eigenen Shop. Parallel mal die Cashback-Tabelle googlen. Bis zu 100€ gibts je nach Modell. Auch Galaxus würde ich als Shop im Auge behalten, da dort oft 10% Cashback und irgendwelche Shoop-Gutscheine möglich sind.
Ich habe gerade das G9 845 mit Ryzen 5 6650 und das G10 845 mit Ryzen 7840U da. Falls fragen bestehen, sag bescheid
@Kaugummidose : Welche Erfahrungen hast du bzgl. der Lautstärke des Lüfters speziell mit Ryzen 7840U bisher gemacht?
Zuletzt bearbeitet: