Laptop für Studium

Mulvares

Experte
Hallo,
ich kenne mich zwar im technischen Bereich gut aus, mir hat allerdings die Nutzung eines Laptops bisher immer widerstrebt.
Seit meinem Studiumsbeginn merke ich allerdings, das diese einfach einen enorm Praktischen nutzen haben.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik, die wirklich belastenden Anwendungen werden allerdings auf meinem Home Pc ausgeführt, sprich der Laptop ist für Vorlesungen und kleine Übungen.

Auflistung meiner Ansprüche:

Bis 600€ (Darf natürlich gerne weniger sein)
Akkulaufzeit 6h+ (Nicht Standby sondern unter normaler Textverarbeitungslast, da oft keine Steckdosen in den Vorlesungsräumen sind)
Mattes Display
13-17"
Betriebssystem: Egal (auch ohne, ich erhalte durch die Uni einige)
Geringe Lautstärke (Soll die Vorlesung nicht Stören)
Gewicht unter 4kg
Numblock ist Optional, aber durchaus Praktisch

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe und hoffe ihr habt etwas gutes für mich.

mfg
Mulv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo vielen Dank für deinen Vorschlag, habe mir Testberichte Angeschaut zum Lenovo Thinkpad L450 dort schreiben sie die Akkulaufzeit wären unter Normal Last (Wlan last, nicht voll Last) leider nur 4-5h. Die 6h sind aber sehr wichtig.

Dann musst du mehr Geld in die Hand nehmen.
Bei deinem Budget ist das L450 das Maß der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, wie viel würde denn ein Laptop kosten, der dann die 6h erreicht?

Edit: Würde auf der Seite die Erweiterung des Akkus für 50€ schon zumindest den akku auf 5-6h erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Akkus sollten Wh abgegeben sein. Damit kannst du nach Dreisatz etwa die zu erwartende Laufzeit hochrechnen

Dann danke ich euch zweien von Herzen für eure Zeit.

Du könntest Dir natürlich auch den größeren Akku dazu kaufen. Ca. €65 und die Laufzeit wird um etwa ein Drittel verlängert...

Mit dem 6-Zellen Akku sind da definitiv mindestens 7h drin und besser ist da nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh