Laptop für Uni ( 11,6 - 13,3" / Matt / UMTS )

BlackPrince

Enthusiast
Hi!

Ich bin seit über 1 Woche am absuchen! Ich werde nicht fündig :(

- Das Gerät sollte mindestens 4h mit aktivem WLAN laufen
- Spiegel-Display ist ein NoGo!!!!:hwluxx:
- Viel/Schnellschreiber Tastatur freundlich
- UMTS integriert
- Mind 11,6" und Maximal 13,3" sollte es haben

Gerne auch gebrauchte Geräte, aber wenns geht nicht mehr als 700€

Danke für eure Mühe! :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erfüllt eigentlich bis auf dem Displaytyp alles, was du dir vorstellst. Von den Daten ist es recht interessant und kam auch neu auf dem Markt:
Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Core i3-380UM 1.33GHz, 4096MB, 320GB, UMTS, 11.6", schwarz (NVY4MGE) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten käme die x100e-Reihe von Lenovo in Betracht, welche es in verschiedenen Ausbaustufen auch mit mattem Display und UMTS gibt: Das wäre dann beispielsweise dieses:
Lenovo IBM ThinkPad X100e, Turion X2 Neo L625 1.60GHz, 3072MB, 320GB, 11.6" (NTS5GGE) | Geizhals.at Deutschland

Ich habe genau die gleichen Anforderungen an mein Notebook wie du, auch der Bildschirm ist mir wichtig! Leider, wie zuvor schon genatwortet ist das in dem Preissegment nur schwer zu realisierne.

Meine Wahl fällt daher aktuell auf den Thinkpad Edge 11,6 oder 13, wie vor mir schon empfohlen. Ich Konnte die Tastatur und Verarbeitung des Thinkpad Edge 13 bei Notebooksbilliger testen und die Tastatur ist wirklich einmalig gut was das Tipp-Gefühl an geht. Ich denke das Bildschirm problem löse ich dann einfach mit einer Antireflex-Folie, ist zwar nicht perfekt, aber eine Möglichkeit.

Hi!

Ja, mein Vater benutzt über die Firma das x100e, die Tastatur ist wirklich spitze, leider überzeugt der AMD nicht wirklich mit einer guten AkkuLaufzeit und Lüftergeräusch :(

Das Edge 11 mit AntiGlare wäre ja echt Top, aber warum zur Hölle hat das nen Glare Display???

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Das erfüllt eigentlich bis auf dem Displaytyp alles, was du dir vorstellst. Von den Daten ist es recht interessant und kam auch neu auf dem Markt:
Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Core i3-380UM 1.33GHz, 4096MB, 320GB, UMTS, 11.6", schwarz (NVY4MGE) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten käme die x100e-Reihe von Lenovo in Betracht, welche es in verschiedenen Ausbaustufen auch mit mattem Display und UMTS gibt: Das wäre dann beispielsweise dieses:
Lenovo IBM ThinkPad X100e, Turion X2 Neo L625 1.60GHz, 3072MB, 320GB, 11.6" (NTS5GGE) | Geizhals.at Deutschland

Weisst du ob das Edge11 mit dem i3 umts vorbereitet ist? Ich habe nämlich die Möglichkeit das Gobi2000 fürn Appel und Ei zu bekommen! Passt dass da rein??

Da wäre noch die Möglichkeit eines Gebrauchten. Ein Thinkpad X60s bekommt man inklusive UMTS inzwischen praktisch hinterhergeworfen (max 300€). Ein X61s hätte 64 bit und ist nur wenig teurer.
Vorteil: mit 8-Zellen Akku sind locker 6h Laufzeit drin und die Tastatur ist über jeden Zweifel erhaben. Nachteil ist da eigentlich nur die geringe Auflösung von 1024x768 bei 12,1". Gibt Leute, die da ein SXGA+ Panel mit 1440x1050 reingebastelt haben. So ein Ding ist aber schnell doppelt so teuer, weil das Panel an sich ca 200€ kostet.

Vielleicht bekommt man auch noch ein X200s mit dieser Austattung für gute 600€... die Dinger gibts serienmäßig mit WXGA und WXGA+.Plan aber bei gebrauchten Laptops unbedingt einen neuen Akku mit ein.

Außerdem möglich ist ein X300. Größer, schwerer und meiner Meinung kann man bei den heutigen Widescreen LCDs auch 12" kaufen oder direkt 14". In der Tastatur muss man da keine Abstriche mehr machen. 13,3" ist irgenwie nicht Fisch und nicht Fleisch, aber das ist nur meine Meinung und das solltest du am besten wissen.

Kleiner Vorteil noch bei den Thinkpads: Man bekommt praktisch ewig Ersatzteile relativ billig.

Weisst du ob das Edge11 mit dem i3 umts vorbereitet ist? Ich habe nämlich die Möglichkeit das Gobi2000 fürn Appel und Ei zu bekommen! Passt dass da rein??

Hallo,

also das Edge 11 gibt es momentan in 3 Varianten:

- 1x Rot, 2GB Ram, Athlon 2 Neo ohne UMTS, ca. 500 Euro

- 1x Schwarz-klar, 2GB Ram, Intel i3 ohne UMTS, ca. 550 Euro

- 1x Schwar-matt, 4GB Ram, Intel i3 UMTS, ca. 700 Euro

Ich würde zum Schwarz-klaren tendieren und den Ram, die Folie sowie eventuell ne SSD selber aufrüsten, habe mir das alles mal zusammen gerechnet mit ner 60GB Platte und bin auf ca. 700 Euro gekommen. Was will man da schon mehr, SSD, i3, 4GB, Win7 für 700 Euro.

Das Edge 11 ist abgesehen vom glossy Display echt schick geworden. Blöd nur, dass das matte Gehäuse (gefällt mir weit besser) schon mal ~150,- mehr kostet. Klar ist diese Variante dann auch besser ausgestattet, aber das billigere Intel mit mattem Gehäuse (und mattem Display xD) wärs halt eben.
Die AMD-Variante finde ich ehrlich gesagt total uninteressant und eigtl. überflüssig..

Die Gobi2000 sollte reinpassen, solange sie von Lenovo ist. Hat sie ein Dell-Branding oder ähnliches, scheitert sie an der Whitelist im Bios, obwohl sie baugleich ist. Ich hab leider auch keine Ahnung, ob es für die Modelle ein umgeschriebenes BIOS gibt.

Wenn du sie nicht brauchst sag mir mal wo man die für unter 90€ bekommt ^^

Hi zusammen!

Es ist doch ein Dell geworden. Und zwar das D430 mit dem U7700, 2GB Ram, und noch der 80GB Festplatte.

Habe es aus der Firma meines Vaters bekommen, war wohl "vergessen". Der Vorbenutzer hat aber leider keine Akku Pflege betrieben und die Laufzeit beträgt im Office Betrieb mit aktiven Wlan grade mal 1.5 Stunden!!

Habe mir noch hier ausm Forum eine SSD gekauft, diese wird noch getauscht, und ein neuee 6Zellen Akku ist auch bestellt. Habe in dem Test bei Notebookcheck gelesen, 6h im Wlan Betrieb (OS: XP) Ist das echt realistisch? Ich wollte 4h schon gerne haben, da ich ja hin und wieder mal bis 18.45 uni habe...

Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh