laptop für unter 600 euro

Punisher 190483

Neuling
HI an alle!
ich suche für meine freundin einen neien laptop!
sie fängt morgen ihr studium an und braucht einen einigermaßen leistungsfähigen laptop der aber in den studigeldbeutel passt!
ich habe im netz unter www.one.de einen laptop zusammengestellt und wollte mal wissen was ihr davon haltet oder ob ich für max 600 euronen noch was besseres bekomme!

- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Notebook Barebone Barebone 15.4 Zoll WXGA, SATA, DDR2
- Notebook Akku Inklusive 4 Zellen Akku Standard
- Mobile Prozessor Intel Core Duo Prozessor T2450 2x 2,0Ghz
- Festplatte Notebook * 80 Gigabyte, 5400rpm - 20.00EUR
- Arbeitsspeicher Notebook 2048 MB DDR2 PC667
- TV Karten Mobile Falls erwünscht, bitte auswählen
- WLAN Mobile Inklusive Wireless LAN 54Mbit Erweiterung intern
- Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- VIA Chrome9 HC 3D Grafik
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

559.00EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- VIA Chrome9 HC 3D Grafik
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

Der Grafikchip ist schlecht, kommt an eine integrierte Grafiklösung von Intel oder AMD nicht ran und die gibts genauso günstig.

Definiere bitte was Du unter "leistungsfähig" verstehst, was will sie denn damit machen? Ich bin sicher für den Preis findet sich was besseres. Google mal nach "one" und "lahoo" ... Gewährleistung ist keine Garantie ...

viele Grüße,

Darkseed

Hi

Ich finde dieses Asus ist sehr gut, wenn man auf Spiele verzichten kann.

http://geizhals.at/a270370.html

Meinungen dazu wären auch nicht schlecht, da ich mir auch ein Notebook in dieser Preisklasse suche.

finde ich insgesamt schlechter zb ram!
Hinzugefügter Post:
Hi

Ich finde dieses Asus ist sehr gut, wenn man auf Spiele verzichten kann.

http://geizhals.at/a270370.html

Meinungen dazu wären auch nicht schlecht, da ich mir auch ein Notebook in dieser Preisklasse suche.

finde ich auch nicht schlecht aber wieder nur 1 gb ram und auch nur shared memory! da kann ich doch auch das andere nehmen! oder?
Hinzugefügter Post:
Der Grafikchip ist schlecht, kommt an eine integrierte Grafiklösung von Intel oder AMD nicht ran und die gibts genauso günstig.

Definiere bitte was Du unter "leistungsfähig" verstehst, was will sie denn damit machen? Ich bin sicher für den Preis findet sich was besseres. Google mal nach "one" und "lahoo" ... Gewährleistung ist keine Garantie ...

viele Grüße,

Darkseed

der iss doch von one.de!!!!
findest du den shop gut???

Zuletzt bearbeitet:
der iss doch von one.de!!!!
findest du den shop gut???

Ich wollte eigentlich das Gegenteil ausdrücken ... google mal nach was die Leute so für Erfahrungen mit der Firma gemacht haben.
Wenn sie das Notebook tag täglich mit sich rumträgt würde ich eher auf die Verarbeitung als auf ein teueres Innenleben achten.An einer shared memory grafik wirst Du zu diesem Preis wohl so oder so nicht vorbei kommen. Das bringt übrigens auch den Vorteil mit sich das der Akku länger hält.

Würde es Dir was ausmachen kurz zu beschreiben was genau das Notebook denn leisten soll? Soll es einen Desktop ersetzen? Wird es ausschließlich für Office benutzt? Hast Du schon ein Betriebssystem oder brauchst Du einen der das schon dabei hat?

Mein Tipp wäre ein gebrauchtes Thinkpad T40, wenns ausschließlich für Officezwecke genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ne sie will natürlich auch man n game zocken! man kann ja net immer nur lernen!
zb unreal tournament 2004

also ut 2004 zock ich mit 1gb ram und ati x1400 mobility und dualcore prozzi flüssiger als flüssig als ich denke ut 2004 kannst schnell mal zocken. da reicht ein 600euro notebook.

kuck mal bei dell ein vostro 1500 in grundausstattung kostet 550€... per telefon kann man das auch als privatmann kaufen...

auch mit der VIA Chrome9 HC 3D Grafik ? iss ja 128 shared?

Da läuft nichtmal die Vista Aero Oberfläche flüssig ...

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Hinzugefügter Post:
kuck mal bei dell ein vostro 1500 in grundausstattung kostet 550€... per telefon kann man das auch als privatmann kaufen...

Du meinst 653€ + Versand ... hab grad reingeschaut, die ham leider die Preise vor kurzem erhöht ...

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon?
4262 One Notebook B4400 599.00EUR
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Notebook Barebone Barebone 15.4 Zoll 8400GO, DVW, SATA, DDR2
- Mobile Prozessor Intel Core Duo Prozessor T2450 2x 2,0Ghz
- Festplatte Notebook 120 Gigabyte, 5400rpm
- Arbeitsspeicher Notebook 1024 MB DDR2 PC667
- 128MB NVIDIA 8400GO
- Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware

Zwischensumme: 599.00EUR

weniger ram aber graka besser?
solte ich besser dieses system nehmen?

N0915001B e-value kostet 653€(1jahr vostro hardwaresupport), versand trägt momentan nämlich dell überlege momentan selbst mir so eins zu kaufen preis/leistungs mäßig gibt es wohl nix besseres im momment.

von one würde ich dir abraten nen kommilitone von mir hat eins da war das zwar noch lahoo aber da ist wohl keine unterschied.... zu dem teil fällt mir nur eins ein klapperkiste....

N0915001B e-value kostet 653€(1jahr vostro hardwaresupport), versand trägt momentan nämlich dell überlege momentan selbst mir so eins zu kaufen preis/leistungs mäßig gibt es wohl nix besseres im momment.

von one würde ich dir abraten nen kommilitone von mir hat eins da war das zwar noch lahoo aber da ist wohl keine unterschied.... zu dem teil fällt mir nur eins ein klapperkiste....

des verstehe ich net! ein wesentlich schlechterer proz. und kleinere platte unn sonst alles gleich sogar die grafik!
und dafür noch über 50euronen + versand mehr zahlen nur weil dell drauf steht?
da ist doch das angebot von one viel besser!

es gibt eben qualitäts unterschiede zb am gahäuse, schaniere usw.... und da das notebook bestimmt öffters mal von der uni nachhause transportiert werden soll...schätze ich mal.... merkt man den unterschied eben, irgenwann durch klappern, pfeifen, quietschen... aber das mußt letzendlich du wissen....
wobei ich beste erfahrungen mit hp gemacht habe... und das schlimmste was ich je hatte war ein ecs barebone :]

das notebook sieht sehr hochwertig aus und ich denke nicht dass es gleich auseinander fällt! mir sind die inneren werte wichtig und der preis! wäre cool wenn ich noch was billigeres finden könnte!

sorry aber informier dich mal über die one notebooks richtig, also ich würde davon abraten... besonderst brauchste ein notebook hersteller der guten service bietet, falls mal was ist.. da ist glaube ich one die falsche wahl...

also ich habe nicht viel negatives gehört! wenn man davon ausgeht was die an stückzahlen verkaufen! gleichviel positives

ich würde dir ebenfalls davon abraten ein nb von one zu kaufen - besonderst wenns es etwas heftiger beantsprucht wird.

btw. beende nicht jeden satz mit einem ausrufezeichen :rolleyes:

bei notebooks gibt es andere kaufkriterien als möglichst viel hardware drinnen bei möglichst günstigsten preis. guck dir den link mal genau an:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

und geh davon aus das jedes laptop auch mal zum garantiefall wird. ein one gerät öfter als ein ibm. und wenn man beim studium auf ein laptop angewiesen ist, was jedoch andauernd in der reperatur ist, dann hast du genau das erreicht wovor dich hier alle warnen. hör auf die leute, die haben teilweise schon erfahrungen gemacht, wovor sie dich jetzt bewahren wollen. wer billig kauft, kauft doppelt!