Laptop für Vater

gripschi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
457
1. Budget?
650€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
zeitnah

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Nur Surfen, Videos schauen

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
...Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Card Reader wäre nett, Laufwerk wäre nice aber nicht entscheidend, 17" Displaygröße wäre gewünscht

Ist für meinen Vater. Also wirklich nichts welt bewegendesd was er machen wird damit. SSD ist noch vorhanden vom alten Laptop. RAM etc kann ich nachrüsten selbst wenn das die AUswahl verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn's blöd klingt:
17" ist ne Nische und 400€ ist selbst für ein Mainstream Gerät wenig.
Wenn du irgendwas findest was überhaupt die Kriterien erfüllt Schlag zu

Evtl hilft dir Geizhals mit den Filtern was passendes zu finden
www.gh.de/?cat=nb
 
Habe nochmal gesprochen, das mit 400€ war ein Missverständnis. 650€ würde er für einen 17er Zoller ausgeben.
 
17" ist nur das IdeaPad 3 brauchbar ca. 500 Euro, neu darunter gibts nichts und bis 700+ aufwärts auch nicht.

Wenn 16" reichen (gleiche höhe wie ein 17,3") dann noch das IdeaPad 5 Pro
 
Neu sind die Geräte in dem Preisbereich und der Größe bis auf das IdeaPad 5 Pro (Vorsicht, Ram ist verlötet!) nicht wirklich attraktiv. Wenn refurbished auch in Frage kommt und es nicht mobil sein soll gibt es gerade noch ein Precision 7730 für 600€ in der Bucht:
Ist allerdings mit US -Keyboard, dafür könnte man u.U. auch noch das passende Dock nachrüsten und hätte ne dedizierte GPU falls man was in der Richtung braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber US Tastatur....
 
US Tastatur könnte nen Problem sein. Aber werde es mal abklären.

Ja das mit dem verlöten ist echt mies. Generell sind die alle nicht mehr so einfach zu Aufrüsten und Warten wie früher.
 
Danke, das mit dem US-Layout hatte ich zeitgleich rein editiert.

Für ~700€ neu gäbe es aktuell in 16" noch das Thinkpad E16 mit AMD 4c/8t, 1920x1200 Panel, 1x8GB verlötet 1xRam Slot frei.
Wenn Du da noch den erweiterten Support und das OS abwählst zeigt er aktuell 620€ an (Evtl. gibt das Budget dann ja noch das 50€ Upgrade auf 6c/12t her) :
1698833373143.png



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern zufällig den hier gefunden:
Wenn 15" OK sind wäre das vermutlich mein Tipp:

PS:
Oh ich sehe das Budget wurde erweitert 🙈
 
Bei HP immer mal aufs Display achten.
 
Danke, das mit dem US-Layout hatte ich zeitgleich rein editiert.

Für ~700€ neu gäbe es aktuell in 16" noch das Thinkpad E16 mit AMD 4c/8t, 1920x1200 Panel, 1x8GB verlötet 1xRam Slot frei.
Wenn Du da noch den erweiterten Support und das OS abwählst zeigt er aktuell 620€ an (Evtl. gibt das Budget dann ja noch das 50€ Upgrade auf 6c/12t her) :
Anhang anzeigen 935031


Dahin hab ich auch tendiert. Vor allem ne gute Kühlösung. Was etwas schade ist, das es keine sata bays mehr gibt für die alte festplatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh