Laptop für Waldkindergarten

Kriegery

Neuling
Hallo,
Ich arbeite zur Zeit in einem Waldkindergarten (wir sind, wie der Name schon sagt, 90% der Zeit draußen im Wald, den Rest der Zeit in einem umgebauten Bauwagen.)

Nun wurde ich damit beauftragt einen Laptop für den Kindergarten auszusuchen, da ich der einzige bin der etwas Ahnung von PC und Co hat.

Arbeitsfelder in denen der Laptop genutzt wird sind keine besonders rechenintensiven, sondern eher Rundbriefe schreiben, Bilder aussuchen/anschauen und so Sachen halt.

Kriterien sind:
- lange Akkulaufzeit (wir haben kein Strom dort)
- Bildschirm mit dem man gut arbeiten kann (muss grafisch nicht das beste sein, aber eine vernünftige Größe zum Bilder anschauen und Texte schreiben)
- möglichst robust sein, da im Bauwagen viele Kinder umherspringen und Unfälle nicht ausgeschlossen sind.

Ich soll zwei, drei Laptops raussuchen, die im Bereich von jeweils 300 bis 500€ liegen und dann wird vom Vorstand des Kindergartens ein passender Laptop ausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirst Du wahrscheinlich als Neuware knicken können! Oder sind die €300 bis €500 PRO Laptop gedacht, dann würde eventuell ein ProBook 455 reinpassen und den Anforderungen genüge tun. Und lange Akkulaufzeiten sind in der Preisklasse eher kein kompletter Arbeitstag (also 8 und mehr Stunden!)...

Vllt wäre ein Tablet sinnvoller, das könntest du eventuell auch über ne Powerbank laden, bzw. über Solarzellen. Wenn es ein Laptop sein soll, würde ich gebraucht kaufen. Sollte für euch reichen, Achtung nur, dass der Akku nicht zu alt ist.

Vermutlich wäre auch eine Linux Distribution sinnvoller, dort sollte der Akku auch länger halten.

HP EliteBook 8460p mit Zusatzakkus?
Dell Latitude E6410/6420 ATG (Panzer..)

Zusatzakkus werden wohl nötig sein, wenn du mehrere Stunden damit arbeiten willst.

E6520/ e6420

Im Prinzip schon, praktisch gibts da aber Akkus nur zu Mondpreisen oder von unkoscheren Händlern...

Zudem ist die Technik 2 Generationen älter als die im EliteBook 8470p und das ist auch sehr stabil.

zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh