[Multimedia] Laptop fürs Arbeiten+gute Grafikkarte (fürs Filmanschauen)+schnellem Prozessor

Mariam

Neuling
Hallo zusammen !

Ich brauche einen neuen Laptop für die Schule, den ich für's Arbeiten, Surfen im Internet aber auch öfters für Filme anschauen brauche.
Also ich hätte gern einen Laptop mit einem schnellen Prozessor,sodass der Laptop einfach schnell funktioniert. Außerdem sollte der Laptop eine gute Grafikkarte besitzen, aber nicht für's Spielen sonder einfach für Filme anschauen. Was für mich noch wichtig wäre ist die Akkulaufzeit. Also ich möchte schon, dass der Laptop zumindest 5-6 Stunden bei 50 % Helligkeit anhält aber auch wirklich 5-6 Stunden, denn bei manchen Laptops steht da bei der Beschreibung, dass es 4-5 Stunden Akkulaufzeit hat aber in Wirklichkeit kann es nur für 2 Stunden anhalten. Außerdem möchte ich nicht, dass der Laptop, wenn man mit dem zu lange arbeitet oder dass wenn er belastet wird, zu heiß wird und dazu auch noch laute Geräusche macht. Also für mich ist es auch wichtig, dass es kühl bleibt.(sollte zumind. ein bischen warm werden). Und es soll maximal 15 Zoll sein und dafür möchte ich bis zu 850.- ausgeben. Und es sollte natürlich mind. 2 Jahre Garantie haben.

Also meine Frage an euch ist jetzt :

1. Was für ein Laptop könnt ihr mir raten ?

2. Was für ein Laptop habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Laptop gemacht?

Danke im Voraus!

LG,

Maria

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Filme in Full-HD zu schauen reicht auch eine integrierte Grafik locker aus. Empfehlenswert wäre bspw. das Thinkpad L440 mit 14" oder das Thinkpad L540 mit 15". Die Geräte bieten ’ne gute Akkulaufzeit, sind robust, bleiben kühl und haben ausreichend Leistung für eine Ansprüche. Und dank des Schülerrabatts kosten die auch nur 500 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh