[Gaming] Laptop fürs Gamen

Wounder

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
887
Hallo,

bin derzeit immernoch im besitz eines Medion MD 97440 mit folgenden Daten:

Nvidia G105M
Intel Pentium T4200 Sockel P 478 @2x2 GHZ
4GB Ram

Ich benötige einen Rechner für max 650 Euro.

Es sollte ein i5/evtl. i3 sein, mit einer sehr guten Graka-desweiteren soll er leise auch im idle aggieren.

Summasummarung also ein Laptop der auch mit neuesten Grafikboliden zurechtkomt jedoch nicht nur aufs reine Gaming ausgelegt sein muss.

Wichtig wäre mir noch das er zwischen 15 und 17 zoll groß ist. Mein jetziger ist nämlich glaube ich nur 15,6 zoll groß.

Meiner reicht einfahc nicht mehr aus um zu surfen,manchmal zu spielen und um bilder zu bearbeiten.

Habe gerade noch einen gefunden und wollte wissen ob es schon "der" neue ist oder ob es da noch deutlich mehr gibt für den preis.

Media Markt. Notebook: ASUS A53SV-SX217V nur 589.00 ?

Eine auflistung(evtl.)mit link wäre super

Und ich möchte ihn im laden kaufen und nicht in einen Inet Shop da ich mit meinen MEdion sehr große schwierigkeiten hatte und ihn immer für 2-6 wochen einschicken musste deshalb wäre mir was vor ort lieber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse bis 650€ könntest Du Dir ein Desktop kaufen, der "mit neuesten Grafikboliden zurechtkommt".

Laptops, die "mit neuesten Grafikboliden zurechtkommen" gibt es in dieser Preisklasse nicht. Ein solcher laptop kostet über 1200€.
 
Vostro 3550, Cyberport.de, 519€. Mehr Power für das Geld gibts nicht im Notebookbereich.
 
Ich würde nen XPS 15 mit Quadcore und 540m nehmen. kostet mit Gutscheinen bei DEll ca 670€. Die Geforce ist leicht schneller als die Radeon 6630.
 
...Und ein Quadcore gestapelter Schwachsinn angerichtet mit Marketingblubb. Der bringt garnix.
 
Wenn man keinen Sinn von Quadcores+ in Notebooks sieht, muss man ja andere nicht davon abhalten.
 
Das ändert aber nichts daran dass ein i3 mehr als schnell genug ist die lahmen Mobile Grafikchips ausreichend mit Daten zu versorgen.

Oder anders: Notebookgrafikkarten sind so lahm, dass ein i7Quad gegenüber einem i3 keinen Mehrwert bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mal nicht pauschalisieren und ein i3 mag für einige ausreichen.
Mal sehen, wie sich die jeweiligen CPUs in BF3 schlagen. Ich mein da jetzt auch nicht den GT540-Bereich.
 
tilla: Im Bereich der GTX570M oder besser werden natürlich keine i3s zum Einsatz kommen, aber von den Preissphären sprechen wir hier ja nicht. Wobei selbst da ein i5 vollkommen ausreichen sollte.
In dem Budget hier ist ein i3 vollkommen ausreichend. Ich glaube, dass wollte 2k5lexi damit sagen ;-)
 
Der Satz
Notebookgrafikkarten sind so lahm, dass ein i7Quad gegenüber einem i3 keinen Mehrwert bringt.
ist einfach zu pauschal.
Und ewig dieses Vostro zu empfehlen ist auch zu einseitig. Manche legen auch wert auf ein ordentliches Display mit würdiger Auflösung.
 
Dann zeig was für 650€. Manche motzen halt nur ohne ne Alternative parat zu haben.
 
Dann zeig was für 650€. Manche motzen halt nur ohne ne Alternative parat zu haben.

Andere motzen den lieben langen Tag über Quads in Notebooks. Dabei hatten sie nicht einmal einen in Besitz.

Zaubern kann und will ich für 600€ auch nicht. Da muss man einfach Kompromisse machen. Erst recht, wenn da das Wort Gaming mit auftaucht.
Vlt. wäre das ne Alternative:
Lenovo Thinkpad Edge E520
- i5-2410M
- 6GB RAM
- HD 6630M
(wohl aber ohne USB 3.0)

Das erwähnte XPS 15 für 670,- ist sicher noch schneller, dafür wohl klobiger.
 
tilla:
Das Lenovo hat kein USB 3.0 und, was schwerer wiegt, nur 12 Monate Garantie (Bring in). Für 629 EUR gibt's das Vostro mit i5, Usb 3.0, Tastaturbeleuchtung und 36 Monaten Vor-Ort-Service.
Darum würde ich das Vostro definitiv vorziehen. Das wird sich auch meine Freundin zulegen, weil's einfach das rundeste Paket ist und man fast nirgends große Abstriche machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auf der suche nach einem neuen Laptop.

Meine Anwendungen sind: Herr der Ringe online spielen (mittlere details), surfen, office Anwendungen.

Frage: Reicht die Grafikkarte des vostro 3550 zum zocken aus?

Sollte ich für das Spiel besser die I3 oder die I5 CPU nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob die Grafikkarte in dem Vostro eine MxM-GPU hat?
Oder ist die fest verlötet?
Danke für die Info.
 
unter 10% aller Notebooks auf dem Markt sind MXM Notebooks. Du hast also generell sehr schlechte Karten ein MXM Notebook zu erwischen. Zumal MXM nichts über Upgradefähigkeit aussagt. Vergiss den Gedanken einfach, der ist technisch irrelevant.
 
Ich will damit weniger aufrüsten sondern eher eine defekte grafikkarte zukünftig leicht austauschen.
Daher interessiert mich so eine MXM Grafikkarte schon sehr.
Irgendein Tip für mich bzgl Gaming Laptop bis max 750 € inkl. MXM ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh