Laptop fürs pendeln und die Uni

corey13

Neuling
Moin Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch: Ich suche ein Laptop für die Pendelei zwischen Haus und Uni. Ich bin immer so ca. 90min die Strecke unterwegs und mein alter Schinken machts da einfach nicht mehr. Es soll was neues, leichtes und vor allem qualitativ gutes her. Ich brauch den Lappi hauptsächlich für die Uni bzw. zum Arbeiten, also zum daddeln hab ich meinen Desktop zuhause. Auf dem Laptop würde aller höchstens ausnahmsweise mal eine Runde League of Legends gezockt werden, das ist jedoch wirklich zweitrangig.

Kriterien:
Budget: ca. 700€
Displaygröße: 13-15 Zoll
Festplatte: Eine SSD wäre super!
Betriebssystem: nicht zwingend notwendig
Ram: 4GB sollten reichen nehme ich an

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße,

Thorben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für die Hinweise! Der X240 ist mir glaube ich ein wenig zu klein, wäre sonst natürlich super! Der L440 bzw. auch der L450 kommt dem ganzen sehr nahe. Dachte mir nun auch das Budget um 50-100€ zu erweitern, um 100% zufrieden zu sein. Schwanke nun zwischen besagtem:
20DSS00B00 Lenovo Campus ThinkPad® L450 mit 256GB SSD - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

und:

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/15817/

Kann mich aber nicht entscheiden. Der Lenovo bietet stärkere innere Werte. Der Dell gefällt mir optisch besser und ist leichter. Was wäre eure tendenz?

Also der Preis für das Dell ist ziemlich heiß. Es spielt auch mindestens eine Liga höher als das Thinkpad L. Einzig die Auflösung ist nicht so der Brüller, aber bei 14-Zoll finde ich die eigentlich sogar angenehmer als FullHD! Nach meinem Kenntnisstand ist das Dell normalerweise eher doppelt so teuer, kann mir kaum erklären, wie der Preis für so ein Neugerät zustande kommt! Oder ist es gar nicht fabrikneu? Die Angaben zur Herstellergarantie lassen diesen Schluss zu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber in der Beschreibung steht ausdrücklich: Neugerät!

Nachtrag: Ok, wenn man den Test zum WXGA-Display sieht, wäre das IPS-Display des Lenovo eine Überlegung wert, aber dazu habe ich noch keinen Test gesehen, da die FullHD-Version des 14er Ls ja neu ist. Übrigens kostet das einzige Gerät mit WXGA-Display im Dell-Shop aktuell € 1049 zzgl. Mwst. ohne SSD...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh