Laptop fürs Studium mit Windows für um 500 €

imi95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
292
Ich suche für jemanden ein Laptop fürs Studium (für den Windows wohl nicht kostenlos zu haben sein wird, weil er kein naturwissenschaftliches Studium absolviert). Das ThinkPad L440 wäre eigentlich gut geeignet (wird hier ja auch oft empfohlen), allerdings gibt es das für 500 € nur ohne Windows. Windows kriegt man als Student für 60 €, also wären wir bei 560 € und das liegt wohl über dem Budget.

Ich habe noch einen Laptop bei CampusPoint gefunden, das Lenovo Campus Z50-70, was es derzeit für 520 € gibt, allerdings auch unbestimmte Lieferzeit. Ist das eine Option oder gibt es noch andere Wege Windows sehr günstig zu kriegen?

Einsatzbereich sind halt Uni-typische Dinge, also Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also L440 und Windows güstig kaufen?
 
Ich wuerds so machen. Windows kann ja ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk werden :xmas:
 
Fantastische Idee. :d

OK, wunderbar, dann danke für eure Hilfe. Eventuell ist derjenige aber auch offen für eine Linux-Distribution, der Einfachkeit halber Ubuntu.
 
Was meinst du, Alpha11?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass du fuer 500€ nichts besseres als das L440 bekommen kannst.
 
Ah, OK, habe das nicht verstanden.

- - - Updated - - -

Wenn ich das Budget um 100 € erhöhen würde, was gäbe es dann für empfehlenswerte Laptops? Oder ist es statt eines teureren Laptops besser, in das L440 eine SSD und eventuell einen 9-Zellen-Akku zu verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd erstmal die Garantieerweiterung mitnehmen und mir danach Gedanken um SSD und Akku machen. Weihnachten und so ;)
 
Besser als mit dem L440 ist da definitiv nicht.
Der Satz ist absolut eindeutig!

Vielleicht ist diese Ausdrucksweise hier nicht so geläufig, dann nehm mir das bitte nicht übel. :d

Ich wuerd erstmal die Garantieerweiterung mitnehmen […]

Vom Händler habe ich ja auch ’ne zweijährige Gewährleistung. Was bringt mir die Garantieerweiterung?

Und angenommen, ich will eine SSD verbauen, kann ich die parallel zur Festplatte verbauen oder muss ich die HDD durch die SSD oder das optische Laufwerk mittels Adapter durch eine SSD ersetzen? Auf einigen Webseiten steht, dass man für einen parallelen Betrieb das optische Laufwerk durch eine SSD ersetzen muss. Aber CampusPoint kriegt es anscheinend ja auch hin, alle drei in dem Gerät unterzubringen.

- - - Updated - - -

Ah, ich sehe gerade, dass der WWAN-Steckplatz durch die SSD belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Campuspoint gibt es noch Wertgarantie Geräteschutz und noch eines incl. Unfall. Ist das seriös? Sieht zumindest preiswerter aus als die Lenovo-Garantieerweiterung.
 
nun ok, steht zwar nichts von monatl. Kosten aber es geht darum ob die auch wirklich Fehler wiedergutmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Versicherungen hast du in fast jedem Fall sowas von mehr Ärger als mit der Garantie vom Hersteller bei nem Business Teil!
 
Keine Versicherung ersetzt die Herstellergarantie nur im Ansatz. Daher lieber etwas drauf legen und die Lenovo-Garantieerweiterung hernehmen.


PS: Da es mal Probleme mit den neueren Lenovo ThinkPads (4er-Serie) und Linux gab, bitte vorher das BIOS aktualisieren. Geht ganz easy über eine bootfähige CD, die man im Vorfeld brennen sollte.
BIOS Update Bootable CD for Windows 8.1 (32-bit, 64-bit), 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad L440, L540 - Lenovo Support (DE)
UEFI: Linux kann aktuelle Thinkpads beschädigen | heise open
 
@VP nope
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh