Laptop Festplatte defekt. Geht da noch was?

Basshinzu

Enthusiast
Hey,
Nachdem ich den Bildschirm meines Laptops repariert habe, scheint jetzt die Festplatte defekt zu sein :( Man hört sie beim Windowsstart Arbeiten und dann bricht sie das Laden ab und der Startbildschirm hängt.
Wenn ich die Festplatte ausbaue und über ein externes Gehäuse am PC anschließe erkennt der nur die 100MB Systempartition von Windows 7 und auf die restlichen 250GB kann ich nicht zugreifen. Kann ich irgendwie an die Daten gelangen, die auf der Festplatte sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck die Platte mal in ein beliebiges Linux und poste die Ausgabe von "fdisk -l".

MfG,
Michael

Wichtig ist, dass Du wenn Du die HD an Deinem PC anschliesst, dass Du absolut dieselben Bios Einstellungen wie am NB verwendest. Sei bitte vorsichtig sonst die Daten schneller Hops als gedacht..... Welches BS hast Du am NB installiert?

Zuletzt bearbeitet:
mal mit den üblichen Datenrettungsprogrammen ran gehen. Wieder verwenden würde ich so eine Platte auf keinen Fall mehr. Hol dir ne SSD als Ersatz und versuche eben die Daten auf deinem Desktoprechner von der alten Platte wieder zu holen.
Dokumente, Bilddateien usw. lassen sich nach deiner Beschreibung nach zu urteilen aller Wahrscheinlichkeit nach wieder herstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh