Laptop Finanzierung Samsung R70

suppakeks

Enthusiast
Hallo Leute,
bin schon seit einiger Zeit an einem Laptop als Komplettdesktopersatz interessiert.
Kein Fummeln und Basteln mehr, es soll einfach alles nur lüppen und das will ich durch ein Laptop erreichen.

Dabei ist mir das R70 besonders ins Auge gefallen.
Lieber das Despina als das Devin, da dieses den T7300 mit 4MB Cache hat und 2,0GHZ im vergleich zu Devins 2MB Cache und 1,8GHZ.
Bluetooth ist auch dabei beim Despina, was das Devin nicht hat.
Dazu ist die HDD 200GB groß und nicht 160. Dafür aber "nur" 4200RPM.
Hab ich was an Unterschieden vergessen?

Erste Frage: Ist die HDD viel langsamer als die des Devin?

Zudem möchte ich den Lappi finanzieren und zwar bei notebooksbilliger.de

Zweite (wichtigere) Frage: Wie genau funktioniert das?

Vielleicht könnt ihr mir die Risiken einer Finanzierung aufzählen und was man dafür benötigt bzw wie sie abläuft.

Danke im Vorraus für die Antworten.
Gruß. suppakeks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach es ganz einfach : Erst kaufen wenn ich das Geld dazu habe.

das die Platte um 1400 U/min macht sie zwar leiser aber auch langsamer... Finanzieren, naja das das so eine Sache...
Wenn due länger als 2 jahre machst und es dann kaputt gehst bezahlste für was, was nur schrott ist.
Ich persönslich rechne nur mit dem Geld was ich atm habe und würde nichts auf Raten machen, ok beim Auto wäre es was anderes.... aber das ist auch was ganz anderes.

Total einfach.Du bestellst das Notebook und gibst Finanzierung an(Laufzeit).
Danach faxt du eine Kopie von Deinem Perso(Vorder-und Rückseite),sowie Kopien der letzten 3 Gehaltschecks an notebooksbilliger,die leiten das dann an ihre Bank weiter,die geben dann ihr ok oder eben nicht.Ein Formular musst Du natürlich auch noch ausfüllen,mit deinen persönlichen Daten (Familienstand,Nettogehalt,Warmmiete,weitere Kredite),damit die abschätzen können,ob auch genug Netto für dich übrig bleibt,damit du die Raten tilgen kannst.

Ich habe das bei meinem auch so gemacht,aber nur,weil 0,0% Finanzierung,keine Bearbeitungsgebühr.Das Geld habe ich auf dem Tagesgeldkonto und da bringt es schließlich Zinsen.Ansonsten würde ich eher nicht finanzieren.

Mit der Finanzierung bin ich mir sehr sicher.
Wenn mich daran etwas hindern würde, müsste es etwas Gravierendes sein.

Waren die 0,0% ein Sonderangebot? Hm wahrscheinlich schon.

Die 60€ monatlich, 2 Jahre laufend, vertrage ich schon.
Ist dann meine erste finanzielle, regelmäßigeLast (abgesehen voin Miete usw)

wenn du finanziertst würde ich aber ne versicherung abschließen, auch für eigenverschulden, gibts für ~5€ im Monat

Wofür denn die Versicherung? :hmm:
Und 5€/Monat während der ganzen Laufzeit find ich nicht ohne.

Überleg mal dir fällt das Gerät nach einem Jahr hin und ist hinüber! Dann zahlst du ein weiteres Jahr lang jeden Monat 60€ für ein kaputtes Gerät...

Und das kann mir nicht passieren, wenn ich es sofort kaufe? :P

Sehe da keinen wirklichen Nachteil drin, oder habe ich etwas übersehen?

Hi!

Das mit der Versicherung verstehe ich auch nicht so ganz. Ich mein, wenn ichs kaufe und mir fällts runter habe ich schließlich auch für ein nun kaputtes Gerät bezahlt^^ Außerdem gibt Samsung doch selber 2 Jahre Garantie, natürlich nicht für Eigenverschulden.
Ob man finanzieren will oder nicht, muss man natürlich selber wissen. Ich würde es nicht machen! Entweder man hat das Geld, oder man hat es eben nicht! Ein NB ist schließlich noch mehr, als ein Desktop PC ein Luxusgegenstand und dafür würde ich nie einen Kedit aufnehmen.

lg

Die Unfallversicherung ersetzt auch bei Eigenverschulden.Zum Beispiel auch,wenn du deinen Kaffee über die Tastatur kippst.

Ich würde dir empfehlen es einfach auf einen Schlag zu kaufen - dann hast du es! Ich denke gerade darüber nach meins zu verkaufen. Nahezu neu und auch nichts an Gebrauchsspuren. Wenn du Interesse hast kannst dich ja mal melden ;)

Okay, das mit der Versicherung ist somit geklärt.

Warum ziehe ich wohl eine Finanzierung vor? Ja euer erster Gedanke ist richtig.
Ich kann eine so große Summe nicht direkt aufbringen,
sondern will es über eine Laufzeit tilgen.

Gibt es sonst noch "wirkliche" Nachteile,
abgesehen von dem eigenen Gewissen, nicht mit einer Finanzierung leben zu können???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh