Laptop geht einfach aus ;(

SchindlersListe

Experte
Hey zusammen.

Habe den Laptop meiner Schwester zum Reparieren bekommen (ASUS F55A)

Problem ist dass er nacheiniger Zeit einfach aus geht, als ob er keinen Strom mehr hat.

Hardware Temperatur kann ich ausschließen.
Ebenso die CPU und GPU.
Des weiteren kann ich den RAM und Akku ausschließen.
Windows Ereignissanzeige liefert keine Ergebnis, da er ja einfach ausgeht (ohne Bluescreen etc.)
Im Abgesicherten Modus selbes Problem.

Chrystal Disk Info sagt bei Gesammtzustand Vorsicht, kann das das Problem sein?

Werde die Tage schauen ob mit einem Live Linuxdistribution dasselbe Problem besteht.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte

Ach ja nach Viren kann ich leider nicht Scannen, da er sich immer vorher verabschiedet.
Problem tritt auch im Idle auf.

Grüße
Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KLingt nach einem Kabelbruch.
Passiert das auch, wenn der Akku drin und voll geladen ist?

Ich meinte das Kabel des Netzteils.

Wenn es aber auch mit dem Akku (aufgeladen) drin ausgeht, dann sieht das erst mal nach einem Defekt der Powerpanels aus.
Mit ein bisschen Glück kannst Du sowas für ca. 10€ bei ebay kaufen - eine Garantie, dass es aber genau das Teil ist, kann ich Dir ohne Test und Messungen natürlich nicht geben....

Hey, hab jetzt einiges durch um andere fehlerquellen auszuschließen.
Nochmal zum Powepanel, was ist das? Goggle half mir leider nicht weiter.

Grüße
Paddy

RMA? (wenn du dich traust)