Laptop gesucht... mit Sonderwunsch

Arp

Enthusiast
Hallo!
Mein Aktuelles notebook hat seit heute sozusagen ein gebrochenes Bein... Der Plastikrahmen um den TFT ist gebrochen und ich fürchte, bei jedem aufmachen wirds immer weiter kaputt gehen.
Daher fang ich jetzt schonmal an mich für neue zu interessieren.
Allerdings muss der neue etwas altes haben, was mein altes nicht hat :)
Nämlich Serielle anschlüsse. Am liebsten die 9 Pin anschlüsse, und am liebsten 2. Ich könnte zwar theoretisch USB Adapter nehmen, aber mir ist es lieber wenn ich keine benutzen muss.
Das Laptop würde ich in der Uni einsetzen... ein bischen surfen, mal was schreiben und ein bischen Tabellen rechnen. Weiterhin würde ich es im freien einsetzen um Nachts mein Teleskop mit Webcam anzuschließen. Von daher bräuchte es eigentlich nur ne mittelstarke CPU, sowas wie niedrigster Dual Core oder so, 1GB Ram reicht und so um die 100 gb Festplatte. Grafik ist wurscht, völlig irrelevant.. soll nur windows und so zeug wie Overlay darstellen können, aber da mein altes das schon kann, sollten die neuen sowas eh können. Wegen dem Einsatz im Freien sollte es auch nicht unbedingt bei den ersten Staub und Schmutzkörnern gleich kaputt gehen :)
Tja, und wie immer.. soll nicht teuer sein :)
(ich weiss, es gibt hier den Thread, aber bei den meisten Angaben hab ich noch nichts zu den Seriellen Anschlüssen gefunden)
Joa... Was gäbs da so? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon an einen gebrauchten T41 gedacht... für 319 oder so in der gegend ist das ja ganz geil. Gebraucht natürlich, aber mit einem jahr garantie.
hat zwar kein Seriellen anschluss, aber gut, muss ich halt mit leben.

ich würde dir n620c empfehlen, ein super Laptop! (beste Verarbeitung!) dazu hat er mehr als 4Std akku!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh