laptop gesucht:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wer sucht ein businessmodell?

WAS gesucht wird steht doch DEUTLICH da oder?

Ich sagte ja auch nirgendwo dass IHR mir das suchen müsst.
Vielleicht sucht ja jemand vergleichbares.

Außerdem hab ich ja schon modelle genannt und wollte DAZU meinungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

falls du dich auf #23 beziehst:
Ab Haendler alle ohne HBCI, da nichtmal nen Smartcard Slot. Aber evtl geht was ueber einen expresscard54 slot mit Smartcard, welches auch HBCI kann. Google ist dein Freund.

Ich hab grade mal Google und Geizhals gefuettert. Ich kann dir verraten, dass du, mit dem was ich herausgefunden habe, nicht zufrieden sein wirst :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ganz sachlich zu bleiben:

Einen definitiv als solchen benannten HBCI Reader hat kein Notebook integriert. Es gibt zwar Smartcard Reader, aber diese sind 1: nur in Business Geräten vorhanden und 2: darf bezweifelt werden das diese das nativ unterstützen.

Eben so wenig wirst du bzw derjenige der das Notebook haben will mit einem 17" Gerät zufrieden sein, spätestens wenn man das Gerät das zweite Mal mitnehmen möchte.

Da das mit dem Transport aber nur eine Vermutung meinerseits ist frage ich mal:

Welchen Einsatzzweck soll das Notebook haben?
Wird es oft transportiert oder steht es immer am selben Platz?

Du sagtest selbst es ist für die Firma... Also sollte es auch ein Businessgerät sein... Und das gibt es so wie du es willst nicht... Da brauchst du nicht pampig sein wie ein Kindergartenkind, wenn ihm der Lolly weg genommen wird...

Entweder auf etwas wie beleuchtete Tastatur verzichten, ein Vermögen ausgeben oder sich selbst eingestehen, dass es nicht möglich ist -.-

@namealwaysinuse
ES IST NUNMAL SO GEWÜNSCHT.
Dann wird es eben kein scheiß business gerät.
dass es geräte gibt, die das haben steht ja schon dran.

andere werden doch auch funktionieren, wenn man auf power drückt oder?

Das Gerät wird nicht allzuoft bewegt.
und wenn doch, weder mein noch euer Problem.

ja, intern direkt verbaut muss ja nicht sein, er sollte halt im gerät stecken, daher der cardslot.
sofern es für den slot solche geräte gibt.
für den alten pcmcia gab es die.
der wird gebraucht für die stempelkarten auslesen und banking.

und jemanden, der nunmal jahrzehnte sowas hatte umzugewöhnen und umzustimmen ist ja auch nicht leicht.
Das Hp hab ich ja weitergegeben, und was als gegenargument kam hab ich ja aufgezählt...

nicht ich bin der, der die Richtung vorgibt...

Sorry aber wir sollen hier deine Arbeit machen... Also schalt mal einen Gang zurück...

Consumerprodukte haben im Normalfall diesen Slot nicht mehr... Klar gehen sie an... Aber glaubst du nicht, dass es einen Grund gibt wieso es Businessgeräte gibt? Genau wegen der Erweiterungen...

Du kannst eigentlich JEDES gerät nehmen welches dir gefällt, aber es wird dir keiner von uns ein solches Gerät empfehlen...

Auch bin ich der Meinung, dass es dir einfach an Argumentationsfähigkeit fehlt... Wenn er von dir verlangt das NB soll Steaks braten können würdest du uns danach bestimmt fragen... Du solltest derjenige sein, der die Richtung vor gibt und nachdem du sagtest es ist eine kleine Firma ist das noch viel einfacher.

seltsam, denn das vorgeschlagene hp hat diesen slot nicht.

von daher ist deine argumentation auch nicht die beste.

ihr sollt mir keins suchen.
ich will meinungen zu den vorschlägen.
gesucht und gefunden wurde bereits.

Ich habe kein HP empfohlen du Witzbold... Und wenn du schon eins gefunden hast passt es :) dann können wir das Leiden hier beenden. Schönen Tag noch... Man man man wie im Kindergarten

o.k.

wie siehts denn dann mit diesen geräten aus:

lenovo ideapad
i5 4200 dualcore
17"fullhd
4gb
gforce gt 740 1tb hdd dvd brenner
nummetblock beleuchtete tastatur
830.-€

ideapad
i7 4700mq quadcore
8gb 1tb sshd dvdbrenner
gt745m
nummernblock beleuchtete tastatur
1020€

hp envy 27" leap motion
i7 4702mq quadcore
1tb hdd dvdbrenner
gt750m
nummernblock beleuchtete tastatur fingerprint reader gestensteuerung
1230€

ich würde zum 2. lenovo tendieren...

frage noch:
vielleicht kennt jemand die geräte..
wie siehts dort mit einbau einer 2. hdd aus?
welches kann das?
OHNE das dvd zu entfernen!!!

DANKE

Gut, um dieses Theater hier mal zum Ende zu bringen:

Da du ja offenbar außer beleidigend auch noch beratungsresistent bist, bekommst du hier deine Antworten, wie gewünscht:

1. Lenovo: Ein Ideapad. Consumergerät, keine besonders gute Verarbeitung und Langlebigkeit. Der Support ist bei diesen Geräten auch nicht sonderlich gut. Vollgestopft mit für dein Profil unsinniger Hardware, für Office brauch man keine dedizierte Grafik. Da du ja aber eine beleuchtete Tastatur haben willst, wird dieses Gerät gut genug sein.

2. Lenovo: Auch ein Ideapad, gleiches Spiel mit Verarbeitung und Support. Noch unsinniger durch den i7 und die 8 GB RAM, getoppt durch die dedizierte Grafik, aber, da du ja eine beleuchtete Tastatur haben willst, wird das Gerät gut genug sein.

3. Der 27" HP Envy ist ein All-In-One Gerät. Was bei Lenovo erwähnt wurde, passt auch zur Envy-Reihe. Den Rest kannst du dir ja sicher denken, da du ja aber eine beleuchtete.....und so weiter.

Also, dein Vorschlag war das 2. Lenovo. Dann kauf doch einfach für 1000 Euro eine Office-Maschine, die sich den ganzen Tag langweilt, ständig wohl temperiert ist und es vermutlich gerade so über die Garantiezeit schaffen wird. Das wird dann schon so passen. Wenn das die Vorgaben sind, die du bekommen hast, können wir hier auch nicht mehr gegen argumentieren.

Ach so, wegen dem Einbau einer 2. HDD ohne Ausbau des Laufwerkes. Hier empfehle ich dir, bei Google oder gleich bei Lenovo und HP, das jeweilige korrekte Modell raus zu suchen, da du ja die genaue Modellbezeichnung hast, welche du aber nicht dazu geschrieben hast und dann das Handbuch zu laden. Dort wird erwähnt, ob ein Einbau möglich ist. Vielleicht auch schon in deinem bevorzugten Shop.

Zuletzt bearbeitet:
nein sorry, keine genaue bezeichnung.

Ich würde den HP nehmen :) dann hat der Auftraggeber was zu spielen :) Leapmotion und so.

Viel gearbeitet wird bei euch ja scheinbar nicht :)

chef hats ja nicht mehr nötig...

zur info:

es wird das business hp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh