Laptop gesucht

sks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
189
Ort
Vöcklabruck (Österreich)
Display: Maximal 15.6 Zoll (auf keinen Fall so einen kleinen Netbook)
Anforderungen: Office, vl hin und wieder Filme und Musik schauen, und vl so wenig anspruchsvolle Spiele wie Manager
Lange Akkulaufzeit
Sollte er diese Anforderungen entsprechen und ist auch noch leicht und dünn dann her damit
Sollte auch stabil gebaut sein
Budget: Maximal 600€

Der ist mir sofort ins Auge gestochen. Was mich stört ist Windows 8, aber da werde ich wohl doch ohne Probleme Windows 7 rauf installieren.
Acer Aspire V5-431-887B4G50Mass 33,6 cm Thin & Light: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabil ist ein V5 nicht, mal abgesehen davon ist es ein Acer und kein Business Notebook.
 
okay danke für deinen Beitrag, aber hast du einen anderen Vorschlag? Und ich glaube nicht, dass mein Laptop alle Punkte erfüllen wird, bei dem Budget?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du Acer und Asus im Visier hast, dann entferne doch den [Business]-Flag und nimm stabil aus der Anforderungsliste raus ;)
 
Ich habe sie nur im Visier, heißt aber nicht das ich sie nehme 0.o^^
Und für den Preis bekomm ich bestimmt nicht alles, somit will ich andere Vorschläge. Was ist mit Dell Latitude
 
Kannst du nehmen. Eventuell würde ja auch n gebrauchter Latitude in frage kommen? Neuen Akku dazu und gut. :)
 
Wie kommst du auf Latitudes?
Du hast doch gesagt, dass du maximal 600€ ausgeben willst?
 
@sks

und was spricht dagegen?

Er hat die höchste Auflösung meiner aufgelisteten Modelle > Auflösung HD+ (1600 x 900)
Die Schnellste Festplatte (7200Umdrehungen statt nur 5400) > 500GB, 7200rpm, obwohl ich die Festplatte mit einer SSD ersetzen würde (Hat ja noch Zeit).
 
@ clone: bis morgen gibt es noch 200€ rabatt auf Latitude Modelle^^

@ scrj: Lenovo wurde mir auch schon vorgeschlagen^^

Ah, na dann passt das doch mit dem Preis^^
Leicht und dünn ist damit aber nicht. Die Profs haben bei uns auch nur Latitudes.
Die scheinen also besser zu sein als das, das bei meiner Schwester damals in der Schule vorgeschrieben wurde.
Da ist alle paar Monate etwas kaputt gegangen beim Latitude...

Das Lenovo ist auf jeden Fall gut verarbeitet und auch sonst zu empfehlen. Lüfter läuft wohl durchgängig, ist aber auch bei anderen Notebooks der Fall.

Von den ProBooks hört man viel verschiedenes. Teils sehr negativ, teils positiv, weil gutes Gehäuse. Aber sonst finde ich an den Teilen auch nichts.

In dem Preisbereich gibt es auch die Sony E Serie, die mittlerweile (seit dieser Generation) auch sehr gut verarbeitet ist und eine stabile Base hat. Da es das aber nicht mit den guten Sony Displays gibt würde ich eher zum Lenovo oder Dell Latitude greifen.
Alle von mir hier genannten Notebooks haben eine deutlich bessere Tastatur als das Acer, was in Office hilfreich sein kann. Schreibst du eh nur ab und zu lange Texte, dann sollte das aber auch egal sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh