Laptop gut oder nicht?

LogDoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
67
Hallo liebe Gemeinde,

habe im Saturn Prospekt den Acer Aspire 5742G-484G50MNKK gesehen.

man bekommt 50€ erstattet bei der Windows 7 Aktion und somit kostet das Notebook 539€.

Zur Ausstattung:
- 15,6 HD Acer CineCrystal LED
- i5-480m
- GeForce GT 540M 1Gb DDR 3
- 4 Gb DDR 3
- 500 Gb

Ich arbeite hauptsächlich damit, Office, Internet.
Auch würde mich mal Crysis 2, Need for Speed, Strategie reizen...
Dies muss aber nicht in der über Grafik sein...

meine Frage, reicht er dafür? oder bekomm ich für das Geld was besseres?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht er? Ja.

Du darfst da aber kein qualitativ hochwertiges Gerät erwarten. Lüfterlautstärke kann äußerst nervig sein. Display ist relativ dunkel und kontrastarm, zusammen mit der spiegelnden Oberfläche ebenso unbrauchbar sobald die Sonne mal draufscheint.

Ansonsten, von der Leistung her - alte CPU, die GPU ist mittlerweile auch überholt, die Festplatte wird nur 'ne ultralangsame 5400er sein - alles in allem: leistungsmäßig okay, aber verarbeitungs- und performancemäßig gesehen absolut gar nix.

Für den Preis im Groben in Ordnung. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh