Laptop hat Hitze Problem

Murphy1985

Neuling
Hey Leute,
ich hab ein großes Problem:
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Asus F3JM und hatte, was die Temperatur angeht, bis dato keinerlei Probleme.
Doch seit kurzem ging er öfters von allein aus. Da hab ich mir das Programm CPU-Cool besorgt und dort zeigt er mir an das die CPU im normal Betrieb um die 65°C hat. Dann habe ich mir noch Prime95 besorgt um zuschauen was passiert wenn die CPU ausgelastet wird.Es dauerte keine 20sec. da erreichte die CPU eine Temperatur von 88°C und der Laptop ging aus.
Selbst beim Hochfahren hört es sich schon so an als würde der Lüfter auf vollen Touren laufen.
Ich habe mir den Lüfter auch schonmal angeschut aber viel Staub oder ähnliches was ihn blockieren könnte habe ich allerdings nicht finden können.

Was mich jetzt verwirrt ist die Tatsache das es so plötzlich aufgetreten ist und vorher 2 Jahre normal lief.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt ist das Wärmeleit pet was mal auf der CPU wa weg gebruzelt ! ich würde einmach mal neue WLP rauf machen ! hat beim laptop von meiner Mutter wunder gewirkt ! das laptop ist 10 Grad kühler als vorher :)

also bei nem Desktop wüßte ich wie ich das amche, aber bei nem laptop???

wie geht das da denn?

ghäuse öffnen > kühlkörper schrauben lösen > CPU + GPU -kerne reinigen > Dünn WLP-
Artic Silver 5 auftragen (am besten mit kl. stk dünner pappe, kl. tropfen wlp verteilen) zusammen setzen un temp kontrollieren...

Greetz

also ist das von der theorie her nix anderes als bei nem desktop?

richtig, allgemein sollte man auch laptops nach spaet. einem jahr mal ordentlich reinigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh