Laptop HDD an normalen PC anschließen?

derda

Enthusiast
Hallo Leute, meine Laptop HDD will nichtmehr.
Nun habe ich mir überlegt ob die vielleicht in mein normalen Rechner funzen würde.
Habe in diesen Rechner IDE und SATA, der Laptop ist nun schon gut 2-3 Jahre alt.
Kann ich die HDD vom Laptop einfach ausbauen und in mein Desktop rechner einbauen oder brauch ich dafür erst ein paar Adapter?

Mfg derda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Laptop HDD hat wahrscheinlich eine IDE Schnittstelle. Dazu gibt es Adapter.

Kann man einfach so wie am PC den eine Laptop HDD am Laptop austauschen oder wird da evtl. spezielles Werkzeug benötigt?
Mag zwar für die einen seltsam Klingen, aber bei der Computer Branche würde mich dies nicht wundern.

Beim Laptop gibt es mehrere Möglichkeiten, wo so eine HDD zu finden ist. Beim Dell von meinem Vater kommst du einfach von der Seite dran, bei anderen musst du die Tastatur rausmachen.

Ein kleiner Schraubenzieher ist das einzige, was ich bisher gebraucht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh