Laptop HDD -> Disk3 removable, 100% usage

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
mein Kolleg braucht einen neuen Laptop und ich sollte vom alten die Daten auslesen.
Wenn ich die Festplatte per USB 3.0 Adapter an meinen PC verbinde scheint die HDD im Task Manager auf.
Aber sie bekommt keinen Laufwerkbuchstaben und es steht daneben Removable und 100% Auslastung.

Der alte Laptop hat nicht mehr gebootet, deswegen ist die Festplatte sehr wahrscheinlich in einem Zustand, wo nicht ganz sauber da ich ihn abwuergen musste um den Laptop aus zu machen.

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen wenn ich die Daten sichern moechte?
Habe diese Anleitung probiert, hat aber keine Veraenderung gebracht:

Habs mit der Solution 1 probiert, aber egal was ich mache die Festpaltte laesst sich nicht oefnnen, bzw. ich komme nicht an die Daten heran.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Fotos der Fesplatte kommen kann?
Bei Macos wird die HDD erkannt, aber auch dort kann ich nicht auf die Daten zugreifen, weil sehr wahrscheinlich NTFS das Problem ist.
Bin mir nicht einmal sicher, ob die HDD schon verloren ist, oder ob man hier noch etwas retten kann ...

Mfg,
WaterCoolMaster

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich die Festplatte am Rechner anschliesse,
so oeffnet sich die Festplattenverwaltung nicht mehr -> Sie zeigt keine Festplatten mehr an, auch meine internen HDD's nicht mehr
und der ganze Rechner scheint zu spinnen, bzw, reagiert langsamer bzw, haengt sich auf...

Wenn ich die Festplatte vom Rechner trenne, dann geht alles wieder normal und ohne Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auf Hardwareprobleme hindeuten. So etwas kommt vor wenn die HDD einen Zugriff machen will aber nichts mehr lesen kann, die probiert das einige Male und währenddessen kann der ganze PC hängen

Removable ist normal bei Anschluss über USB

Du könntest mal versuchen mit einer Live-DVD von Linux, z.B. Mint, Ubuntu zu booten und auf die HDD zugreifen. Wenn das ähnlich reagiert sieht es schlecht aus.

Habs jetzt mit Linux probiert, und bekomme nur noch unlocated space wenn ich auf die Festplatte gehe...
Glaubst du ich habe ne Chance, wenn ich die Prozedur von ersten Post wieder rueckgaengig mache, dass ich da noch eine Chance habe auf die Daten zuzugreifen, oder bringt das auch nichts mehr?

Habe auch gesehen, dass 1 Sector als bad agestempelt wurde, heisst die HDD hat Probleme, oder?

Jetzt gerade geht es unter macOS auf die Daten zuzugreifen, aber es geht total langsam vor sich hin ...
Bin mir net sicher, ob ich da die Daten nich heil raus bekomme ...

Viele Gruesse,
WaterCoolMaster

Nach einem Neustart meines Macbooks ploetzlich wird die HDD wieder erkannt.
Habs nun geschafft alle Daten die ich benoetige zu backupen.
Problem wurde nun geloest!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh