Laptop-HDD zur Datenrettung in PC einbauen

w0nn3pR0pp3n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
623
Hallo,
einer meiner Kumpels hat das Display seines fast neuen Laptops zerstört :fresse:
Das ist an sich schonmal sch....ön, aber viel schlimmer als der materielle Verlust wiegt der der Daten. Also habe ich die Laptop-HDD kurzerhand aus- und in meinen PC eingebaut.
Klappt an sich auch ganz gut, nur leider hat mein genialer :-)angel: ) Kumpel seine wichtigsten Dateien auf dem seinem Desktop gelagert. Ich kann zwar auf alle Bereiche seiner Laptop-HDD zugreifen, nur nicht auf "Eigene Dateien", "Desktop", "Cookies", etc.... Es erscheint jedes mal die Mitteilung "Zugriff verweigert".

Besteht nun irgendwie die Möglichkeit an die Daten ranzukommen oder darf ich ihm mitteilen: "dumm gelaufen" ?

Vielen Dank im Vorraus
w0nn3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich bin mir jetzt nich ganz sicher... auf jeden Fall kann man unter XP Pro unter Sicherheit und Freigabe (oder so ähnlich) die Rechte des Ordners verändern... da einfach die selbst hinzufügen...

Ansonsten hilft immer eine Knoppix CD.
 
ich schließ mich meinen vorredner an: entweder die rechte verändern oder eben über ne knoppix-dvd/Cd probieren, die es entweder zum download gibt oder seit nen paar monaten auch auf der dvd-ausgabe der pc games hardware ;)
 
Ganz einfach mit XPPro Sicherheitseinstellungen von dem geschützten Ordner -> Besitz übernehmen (geht logischerweise nur als Admin) -> dann Vollzugriffsrechte geben und loskopiern. mit XP Home gehts auch aber komplizierter über Kommandozeile :banana:

Hehe so lange schon gibts XP und NTFS Rechte :wall:

So oder mit nem Imager, der kopiert alles wasser findet.
 
Danke für die Tipps, ich probiere es nachher mal mit Knoppix. Mit der Freigabe unter XP Pro klappt das irgendwie nicht so ganz wie es soll.
Hat es etwas zu bedeuten, dass die zu öffnenden Ordner mit 0 Byte angegeben werden?
 
Also Freigeben sollst du auch nichts... sondern unter Sicherheit die Rechte anpassen...
0 Byte zeigt er an, wenn du keine Rechte hast oder wirklich nichts drin ist.
 
Jo hast Recht, habe mich im abgesichertem Modus als Administrator eingeloggt und die Ordner "freigegeben". Konnte jetzt alle Dateien auf eine CD brennen und dem Kumpel übergeben.

PS: Soll mich vom Kumpel bei euch bedanken ;)

mfg
w0nn3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh