Laptop importieren (UK), welche Hürden sind zu nehmen?

Wenn du die Kurse kennen würdest, die in UK aufgerufen werden, würdest du nicht so reden... 19,- EUR inkl. Versicherung und Tracking wäre so als würde DHL Paket 2,50EUR kosten... was auch unglaublich wäre...
Sind aber doch nur Vermutungen von dir.

Fakt ist, dass es Rahmenverträge gibt. Und je nach Menge fallen die auch extrem günstig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

UK: - englisches Keyboard, englisches OS
USA: - 19% Einfuhrumsatzsteuer, eventuell keine Garantie, englisches Keyboard, englisches OS

ich habe letztes jahr für 2 monate ein praktikum in den usa absolviert. dort habe ich mir über die lenovo homepage mit coupons (rabatten) einen x200s für 900 dollar gekauft. gleiche konfiguration kostet in D 1350 euro.

für die usa brauchst du bei dell und lenovo eine amerikanische adresse und leider oft auch eine amerikanische kreditkarte. ich konnte mir gottseidank prepaid credit cards kaufen und diese mit meiner us adresse verbinden.

die englische tastatur konnte ich gegen eine deutsche für ca. 50 euro tauschen.

das betriebssystem windows 7 kann man problemlos von englisch auf deutsch umstellen. dann brauchte ich dank wide range input netzteil nur noch ein kaltkabel für 2 euro aufs deutsche stromnetz.

garantie ist bei lenovo weltweit gültig.

solltest du niemanden in den usa kennen würde ich lieber in england bestellen.

gruß conse

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

So, ich habe nun einen Dell E6400 mit quasi Vollausstattung für 600€ und noch 2 Jahren Garantie gekauft - aus Deutschland. Da es gar nicht so einfach ist einen Versender aus UK zu finden, der auch nach Deutschland senden möchte, bzw. deutsche Bieter zulässt...

Vielen Dank nochmals euch allen! Vielleicht habe ich ja durch die Diskussion den ein oder anderen zum Auslandskauf motivieren können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh