Laptop in Kanada kaufen...

Boss69

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
62
Hey Leute,
hab mal ne Frage an euch, bin zur Zeit im schoenen Kanada und da der gute Euro so gut steht und der kanadische so wie der Us Dollar so schlecht dasteht bin ich ein reicher Mann :coolblue: (net ganz aber mit wenig euros bekommst viel Dollar)

Bei mir um die Ecke hier gibts sowas wie Mediamarkt und die haben auch schoene Laptops und ich hab mich in einen verkuckt und zwar den da:
http://www.futureshop.ca/catalog/pr...C37C96229EE74&sku_id=0665000FS10100021&catid=

Ist ein HP AMD Turion 64 X2 Dual Core TL-60 2.0GHz Laptop (DV6824CA) - Bilingual und kostet 900$ das sind Pi mal Daumen ungefaher 600euro, zum vergleich ein aehnlicher von Alternate:
http://www.alternate.de/html/produc...otebooks&l2=Alle+Notebooks&l3=LG+E510-G.ABMCG

ist der Hewlett-Packard Pavilion dv6834eg und der wuerde 730euro kostet und dann steht er aber noch net bei mir daheim.

Meine Frage ist was wuerdet ihr mir Raten bzw was ist der grosse Vorteil oder nachteil. Das ich a bisla a andere Tastatur haben werde ist mir klar, sieht man merkt man vielleicht auch jetzt weil ich ohne Umlaute schreibe. Das des mit der Garantie oder worenty ist auch ein bisschen kompli. Aber HP ist ne Weltmarke da wenn was ist glaub ich find ich in Deutschland auch jemanden.

Wuerdet ihrs machen oder net, oder denkt ihr des ist eh a schlechter Laptop und wuerdet ihr mir zu was anderem Raten? Mehr als 700Euro also knap 1100$ moecht ich net ausgeben.

Schreibt mal schoen, ich geh jetzt ins Bett waerend in Deutschland die Sonne aufgeht. :wayne:

MfG Boss69 :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt denn ,das er das Notebook in Kanada gekauft hat :fresse: ?

Nehmen doch etliche Leute Notebooks mit ins Ausland,einfach Verpackung ect verschwinden lassen ^^

Laut Zollbestimmungen musst du dafür das Notebook schon mind. 6 Monate in Gebrauch haben und 1 Jahr im Ausland gewesen sein ;)
 
Ich will hier keinerlei Anstiftungen oder Anleitungen zur Umgehung des Zolls lesen !
 
Wenn du ihn unbedingt brauchst, dann machs. Ansonsten wäre es mir persönlich viel zu umständlich, wenn ich die "Nachteile" bedenke:
-kein deutsches Netzteil
-englisch/französisches Windows
-QWERTY-Tastatur
-ev. keine Garantie, sofern die HP nicht weltweit gewährt, ev. auch nur eine verkürzte Garantie
-potenzielle Zollabgaben
-deutlich schlechtere Graka als das, was du als Vergleichsangebot in DE verlinkt hast
 
Das stimmt. So ein tolles Angebot ist das gar nicht. Weil die GraKa, die da drin ist, ist wirklich nicht der Hammer. Die 8400M ist zwar auch nicht sonderlich gut, aber schon deutlich besser. Wenn man jetzt wirklich noch die ganzen Nachteile bedenkt, die cookie aufgezählt hat, lohnt sich das überhaupt nicht....meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass auf Notebooks kein Zoll anfällt? Irgendwer hat hier mal nen Link zur Seite vom Zoll aufgeführt, da stand das drin.
 
so viel ich weis musst du auf die geräte nur 19% Märchensteuer zahlen is zumindest bei Handys so die du aus den USA mitbringst! kann mich aber auch täuschen
 
Ja das kann gut sein, aber keine extra Zollgebühren, die sind da irgendwie von ausgenommen....
 
notebooks müssen nicht verzollt werden, nur halt so ne andere steuer mit 19% musste zahlen.
Ich fahr aba nächste woche auch für 1 jahr in die usa und hab mir schon bei dell.com nen laptop bestellt der dann direkt dahin geliefert wird. Ich denk ma wenn die am zoll sehen dass der schon gebraucht ist und so muss man da nix bezahlen. Außerdem wer sagt denn dass du von denen kontrolliert wirst?
dikay
 
auf notebooks fällt eine sogenannte "einfuhrumsatzsteuer" an, die bei exakt 19% liegt und damit der deutschen mehrwertsteuer ähnelt (de facto gleicher satz, aber andere bezeichung).

du bist in der beweispflicht, d.h., dass du

1.) beweisen musst, dass das notebook z.b. aus D stammt (falls du es dorthin mitgenommen hättest)
2.) du es zu zeitpunkt xyz erworben hast und dein aufenthalt xyz überschritten hat (keine ahnung wie lange das war, aber einige monate)

solltest du 1. und 2. nicht nachweisen können/wollen so wird der wert des books bei einreise geschätzt und du darfst gemäss schätzung zahlen ;)

p.s.: beide books sind totaler schrott für den preis, da bekommst um welten besseres zu europreisen in deutschland. bestell dir lieber nen dell oder sogar alienware, sager oder sonstwas da drüben. DAS sind die books wo du sparen kannst (was würde ich drum geben nen sager oder alienware zu USD oder CAD preisen bestellen zu können, da sind locker 400-600€ ersparnis drinne). aber solche total veralteten, abgespeckten billigbooks bekommst ohne weiteres auch in D (sogar billiger muss ich sagen) und musst dir nicht extra tastatur, ladegerät und den ganzen mist kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ihr habt mir jetzt gut abgeraten von meiner Idee. Naja ist iaber auch verlockend hier wenn man die Preise ansieht, des mit dem Netzteil waere kein Problem, da kaufst dir so nen Adapter fuer 4eier und dann ist die Geschichte gegessen. Tastatur koennte man auch umstellen und des mitm Zoll wuerde man auch hinbekommen, wenn man ueberhaupt kontroliert wird. Aber ich denke da ist net so viel um wenn ichs in good old Germany kauf und ich hab net soviele umstaende. In dem Futureshop wuerd ich eine Weltweite Garantie von 3 Jahren bekommen, wie Weltweit die ist moecht ich net ausprobieren.
Da wuerd es ja auch noch andere Laptops geben, mal kucken aber bin jetzt eher von der Idee abgekommen.

Windoof wuerd ich ziehmlich guenstig ueber nen Bekannten bekommen der bei Microsoft arbeitet aber des is halt dann auch wieder Geld des ich ausgeben muss.

Was auch immer, vielleicht kauf ich mir ne PSP aber da ist sicher auch wieder ein Laendercode drin. Am besten investier ich mein Geld in bestes BC Weet... (that is awesome buddy)

Vielleicht koennt ihr mir ja ne super Empfehlung geben wenn ich wieder zurueck bin.
Haut rein Leute.

MfG Boss69 :banana:
 
Windoof wuerd ich ziehmlich guenstig ueber nen Bekannten bekommen der bei Microsoft arbeitet aber des is halt dann auch wieder Geld des ich ausgeben muss.

DAS würd ich nie so im Forum irgend wo hinschreiben xP. Könnte glaub ich dann auch mal Ärger geben falls da einer was rausbekommt der z.B. auch bei Microsoft arbeitet.

edit: wieso wurde net ordentlich zitiert? Oo
 
Du musst ja beweisen, dass es schon 1 Jahr alt ist ;)
 
ja aber glaub kaum das die bei jedem der aus den usa kommt jedes teil genau checken, würd ja ewig dauern !

Als ich letzten Oktober zurück kam, saß dort am "zu verzollen" schalter net ma jemand,....
 
Imho lohnt sich sowas nur wenn man eh länger dort ist (Auslandsjahr oder sowas) und eh vor hat sich ein neues Gerät anzuschaffen, hauptsächlich, wenn man z.B. ein Dell will das man hier nicht in der Form konfigurieren kann wie man es gerne hätte.
Oder dort bereits ein aktuelleres Modell verfügbar ist etc.

Aber ein Schnäppchen macht man wohl kaum. Afaik lohnt es sich da eher eine Digitalkamera dort zu kaufen.
 
das können die aber schlecht nachprüfen....verpackung halt wegwerfen etc....

Nein, es wird nachgeschaut wann das NB in Betrieb genommen wurde, daher wird das auch nicht viel bringen. Man ist ganz einfach auf der sicheren Seite, wenn man das NB hier in Deutschland erwirbt, vorallem wenn man sich alle Nachteile von cookie durchliest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh