Laptop inkl. USB-C Docking Station fürs Teilzeitstudium (Wirtschaftsinformatik)

orbwalkz

Experte
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mein demnächst startendes Wirtschaftsinformatikstudium in Teilzeit.
Der Laptop sollte 14/15" Bildschirmdiagonale haben und nicht zu schwer sein. Gedacht ist der eigentlich wirklich nur fürs Studium. Vielleicht sollte da höchstens noch mal ne runde Leauge of Legends laufen.
Weiterhin suche ich dann noch eine USB-C Dockingstation für den Laptop.
Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von 800-1300€ bewegen.

Vielen dank schonmal für eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

+

Lenovo "Campus" ThinkPad Type-C Dock (Gen-2), die man bei Campuspoint für 146,10€ dazu bestellen kann.

Vielen Dank für die Antwort. Die Thinkpads schauen super interessant aus. 1 Frage habe ich jedoch noch. Undzwar worin genau besteht der Unterschied zwischen dem T14s und dem T14?

Das T14s ist leichter, schmaler, der Akku ist etwas größer und qualitativ etwas besser (Bottom: Magnesium).

8GB, 16GB, or 32GB / 3200MHz DDR4 / soldered to systemboard, no sockets = kein RAM-Upgrade beim T14s ist möglich ist der Nachteil.

Aus vielen Gründen sollte man da immer ne Kiste mit aktueller AMD CPU nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das T14S ist irgendwo zwischen T14 und X1 Carbon.
Ich würde mir vor allem die Anschlüsse und die Kühlsysteme anschauen.
Displaylotterie ist bei Lenovo auch immer mal wieder ein Thema - da sollte man auch genau hinschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh