Heidi und Peter
Neuling
Hallo und servus,
ein Umzug in die USA bringt mich dazu meinen heiß geliebten Desktop-PC zu verkaufen.
Für mich geht es an eine School of Design, wo ich sogar Lehrerfunktion übernehme (im PC-Raum).
Daher muss mein Laptop einfach rund laufen und soll auch für die nächsten Jahre halten und einigermaßen modern sein.
Für eine Langfristige Lösung bin ich auch bereit entsprechend zu bezahlen.
Aus praktischen und finanziellen Gründen soll ein einziger Laptop (Geplant ist den Laptop für die Arbeit zuhause an einen externen TFT anzuschließen.) nun den PC ersetzen.
Dadurch müssen vielerlei Eigenschaften vereint werden:
Office Anwendungen
Bildbearbeitung
moderne 3d Shooter (Spaß muss auch mal sein)
CAD und 3d Programme
und alltägliches wie surfen, DVDs schauen usw.
Folgende Programme werden mit Sicherheit benutzt und sollen perfekt laufen:
VectorWorks
AutoCAD
Adobe Creative Suite
3ds Max
..und alles was man für Grafik, 3d modellieren und Layout noch so braucht.
Hier nun meine Fragen:
Muss es ein i7 sein oder welcher Prozessor bringt am meisten Leistung für Cad und 3d modellieren?
Welche Grafikkarte soll es sein? Eine für Spiele, oder gibt es für Laptops auch CAD Grakas? Sollte die eher anwendungsspezifisch sein oder nur pure Leistung bringen?
Was für Komponenten könnt ihr sonst noch empfehlen?
Für konkrete Modellnamen bin ich auch offen, obwohl geplant war den Laptop online zusammen zu stellen.
Bitte helft mir, da ich wie ihr sicherlich merkt kaum Ahnung habe!
Vielen Dank im voraus.
ein Umzug in die USA bringt mich dazu meinen heiß geliebten Desktop-PC zu verkaufen.
Für mich geht es an eine School of Design, wo ich sogar Lehrerfunktion übernehme (im PC-Raum).
Daher muss mein Laptop einfach rund laufen und soll auch für die nächsten Jahre halten und einigermaßen modern sein.
Für eine Langfristige Lösung bin ich auch bereit entsprechend zu bezahlen.
Aus praktischen und finanziellen Gründen soll ein einziger Laptop (Geplant ist den Laptop für die Arbeit zuhause an einen externen TFT anzuschließen.) nun den PC ersetzen.
Dadurch müssen vielerlei Eigenschaften vereint werden:
Office Anwendungen
Bildbearbeitung
moderne 3d Shooter (Spaß muss auch mal sein)
CAD und 3d Programme
und alltägliches wie surfen, DVDs schauen usw.
Folgende Programme werden mit Sicherheit benutzt und sollen perfekt laufen:
VectorWorks
AutoCAD
Adobe Creative Suite
3ds Max
..und alles was man für Grafik, 3d modellieren und Layout noch so braucht.
Hier nun meine Fragen:
Muss es ein i7 sein oder welcher Prozessor bringt am meisten Leistung für Cad und 3d modellieren?
Welche Grafikkarte soll es sein? Eine für Spiele, oder gibt es für Laptops auch CAD Grakas? Sollte die eher anwendungsspezifisch sein oder nur pure Leistung bringen?
Was für Komponenten könnt ihr sonst noch empfehlen?
Für konkrete Modellnamen bin ich auch offen, obwohl geplant war den Laptop online zusammen zu stellen.
Bitte helft mir, da ich wie ihr sicherlich merkt kaum Ahnung habe!
Vielen Dank im voraus.