Laptop Kaufberatung

Busquets92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
18
Ich hab vor mir nen Laptop zu kaufen,kenn mich aber nicht so gut mit den daten aus..
also ich möchte damit filme schaun,spiele spielen(z.B. call off duty modern warfare 1 u. 2, Assasines cread 2..etc)..
ich hab schon mal au f der seite notebooksbilliger.de gesucht und diese geräte gefunden:

Notebooks LENOVO G565 *TRIPLE-CORE-TOPSELLER*

Notebooks DELL Studio 1555-5141 black

also sind die für meinen nutzen geeignet??
oder welcher ist für mich besser vom preis/leistuns verhältnis..??

würde mich über baldige hilfe,beratung und bessere vorschläge freuen
mfg

PS:Mein budget liegt so bei knapp 700€..

auch diese laptop ist mir ins auge gestochen:
Turbo Notebook Dell Studio 1558 Neu mit Garantie bei eBay.de: (endet 20.08.10 20:25:49 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dell und das lenovi haben "nur" ne 5470 bzw 4570

ich denke ich mal nicht so gut zum zocken geeignet.


Notebooks MSI FX600-i3343W7P

das liegt auch im budget und sieht besser zum zocken aus^^
natürlich kannst bei deinem budget keine wunder erwarten (obwohl 700€ auch ne stange geld sind)
 
danke,der wär auch ne option für mich..ich kenn mich ahlt bei grafikkarten null aus..also muss ich mich auf die tipps von profis verlassen..^^
nochmal danke

oder meinst du vll n pc wär in diesem preisvolumen rentabler??
der monitor müsste aber schon im preis inbegriffen sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem desktop pc bekommst auf jeden fall mehr für dein geld

beim laptop würd ich aber auf jeden fall sagen: i3 und grafikkarte mit 1 gig speicher, sowei 4 gig ram

bei desktop nekommst entwerder n gutes i5 system oder n s775 sys. monitor sind denn halt gleich mindestesn 100€ weniger. von so komplettsystemen rate ich persönlich ab, da sie nicht ganz optimal konfiguriert sind
 
ok..muss ich bei grafikkarten nur auf den speicher achten oder auch auf ati oder nvidea?
 
im prinzip ist es relativ egal. bei desktop pc's hat nvidia die nase vorn und bei bei laptops ati (glaube ich zumindest, hol dir aber lieber noch paar meinungen ein, nicht dass ich dir jetzt irgendwas erzähle)

und speicher ist halt auch wichtig.
 
ja gut ich denk des reicht mir vorerst mal..wenn ich noch mehr infos bekomm bin ich auch zufrieden..auf jeden fall danke..
 
ich hätte da noch ne frage zu den grafikkartenbezeichnungen..
also mit den zahlen 6000,7000,8000,9000..
g,gt,gts und gtx..?
welche sind da zu empfehlen zum zockn??
 
Wikipedia hat da was tolles geschrieben zur 9xxxer serie von nvidia

Grundsätzlich gilt, je höher die zahl, desto mehr power hat das teil^^

Bei der Geforce-9-Serie kommt ein ähnliches Bezeichnungsschema, wie es seit der Geforce-6-Serie verwendet wird, zum Einsatz. Alle Grafikchips werden mit einer vierstelligen Nummer bezeichnet, die generell mit einer „9“ (für Geforce 9) beginnt. Die zweite Ziffer teilt dann die Familie in verschiedene Marktsegmente auf. Das Kürzel hinter der Modellnummer dient zu einer weiteren Diversifizierung.
Geforce 9500 GT des Herstellers Gigabyte

Aufteilung

* 9300/ 9400/ 9500: Low-End
* 9600: Mainstream
* 9800: Performance, High-End

Buchstabenkürzel

* kein Suffix – IGP-Variante
* GE/GS/GSO – Leistungsschwache Versionen (oft Recycling von teildefekten, eigentlich höherwertigen Chips)
* GT – „Normale“ Versionen (oft die Produkte mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis im Nvidia-Produktangebot)
* GTX – Leistungsfähige Versionen (Bezeichnung gibt es nur im Performance-Segment)
* GX2 – Leistungsstärkste Versionen mit zwei GPUs auf einer Grafikkarte

Sonderkennzeichnung „+“

Ein „+“ hinter der Modellbezeichnung lässt erkennen, dass dies eine überarbeitete und meist schnellere Version einer früheren, aber baugleichen, Grafikkarte ist.
 
die grafikkarte ist für den preis nicht so dolle

PC-Systeme HM24 GamingPC AMD Phenom X4 9850 Quadcore 1024MB ATI 4870 HDMI
PC-Systeme HM24 GamingPC AMD X4 630 4x 2,8 GHz 4GB RAM 1GB Radeon 5770 HDMI
PC-Systeme HM24 GamingPC AMD Athlon II X4 635 4GB RAM 768MB GTX460

die würde ich eher empfehlen, da sie alle eine wesentlich leistungsstärkere graka haben und zudem auch bisschen günstiger sind:d
die Grafikkarte ist bei Gamingrechnern meiner Meinung nach "wichtiger" als der Prozessor, mit einer schlechten Karte und einem sehr guten Prozzi kannst du nicht zocken, umgekehrt geht es allerdings schon...
außerdem kannst du die CPU (Prozessor) auch übertakten und kommst damit meistens auch auf die Leistung der teureren CPUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die würden meinen ansprüchen eigtl auch entsprechen,aber ich bevorzuge windows 7 als betriebssystem mit der 64er version..um die vollen 4 gig nutzen zu können..
 
Ich würd einen der beiden letzten nehmen, leider gehen die links nicht, um die Dateils zu sehen. Ne AMD 5770 ist top für den Preis, braucht auch sehr wenig Strom. Die nvidia GTX 460 ist besser, dafür halt auch teurer und unter Last ca. 50% mehr Strom (nur auf die Karte bezogen). Wenn die gleichteuer sind, nimm den mit der 460, außer der andere ist woanders bessser, was für DICH wichtig ist, zB größere Festplatte oder so.

Die 5770 reicht für CoD MW2 in Full HD auf maximalen Details auf jeden Fall aus.


Wegen 64bit: oft kann man, wenn man eine DVD/CD mit 64bit hat, den key des PCs auch für 64bit nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh