Laptop-Kaufberatung

nataran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
67
Hallo,

ich bin Student und suche ein LAptop für folgende Zwecke:

- Office, Internet, Filme
- Bildbearbeitung (Hobbyfotograf)
- Analysen von Daten aus dem LAbor (FlowJo, BDFacsDiva)

Anfordreungen an den Laptop:
- gute Rechenkapazität für Datenanalysen und Bildbearbeitung (hin und wieder das ein oder andere PC-Game)
- sehr guter Bildschirm (hoher Kontrast, niedriger Schwarzwert, hohe HElligkeit, gute Farbtreue)
- Größe des Bildschirmes: Schwanke noch zwischen 15 und 17 Zoll. 15 Zoll finde ich zum Arbeiten fast zu klein, aber dafür wäre der Laptop portabler. Evtl. ein 26 Zoll Flachbildschirm fürs Arbeiten zu Hause dazu?
- stromsparend (mein aktueller Tower-PC verbraucht 270W im idle, und meine Stromrechnung ärgert sich darüber)
- große Festplatte

Ich habe bisher mein Augenmerk auf den HellFire DTX (Deviltech) gerichtet. Allerdings kenne ich mich nicht mit der Konkurrenz aus, und was sonst noch gerade gutes auf dem Markt ist.

Lohnt es sich aufgrund des neuen BEtriebssystems Windows 8 einen Touchscreen-Laptop zu kaufen?

PReisvorstellung: max 1500€

Viele Grüße
Nataran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhn dich an den Gedanken dass der Stromverbrauch nur proportional zum Verlust in Rechenleistung sinkt.
Ob du also am Ende was gewinnst wenn du 1500€ in ein Gamerbook investierst weiß ich nicht.
Evtl macht es Sinn das Budget stark zu Splitten, einen neuen PC zusammenzustellen und ein Officenotebook mit ein wenig Daddelperformance zu kaufen?
 
touch für win8 lohnt sich für deine arbeiten definitiv nicht :P

glaube auch dass du dir noch nicht sicher bist, ob du ein notebook oder einen pc willst
 
HAllo, es soll definitiv ein Notebook werden, da ich nicht immer von zu Hause aus arbeiten kann.

DIe Lösung Laptop + Tower PC sagt mir auch nicht zu, da ich es immer als Stress empfinde die Daten hin und her zu schieben, bevor man losgeht.
 
Also eventuell schaust du dir mal die Notebooks von Schenker an. Diese bieten in der Regel ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Und du kannst es dir so zusammenstellen, wie du es brauchst. mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

DIe XMG A - Reihe sollte deinen Ansprüchen völlig genügen und ist dazu auch noch ganz gut mobil, wenn du die 15,6" wählst.

Schaue es dir einfach mal an. Ich habe selbst das XMG A523 als Notebook und nutze es im Studium für Grafik, Foto und Programmierung. Bin hochzufrieden damit.
 
HAllo, es soll definitiv ein Notebook werden, da ich nicht immer von zu Hause aus arbeiten kann.

DIe Lösung Laptop + Tower PC sagt mir auch nicht zu, da ich es immer als Stress empfinde die Daten hin und her zu schieben, bevor man losgeht.

Office 2013 + SkyDrive nutzen. In Windows 8 kanst du zudem alle Einstellungen synchronisieren. Falls dir das zusagt.

Besser ein Daddelrechner und ein Office-Book. Alles in einem Gerät geht nicht.
 
Office 2013 + SkyDrive nutzen. In Windows 8 kanst du zudem alle Einstellungen synchronisieren. Falls dir das zusagt.

Besser ein Daddelrechner und ein Office-Book. Alles in einem Gerät geht nicht.

Dann kann ich doch auch direkt meine Daten per Mail an die NSA schicken und um Zwischenlagerung bitten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh