Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Im Moment hab ich einen IBM X61 Tablet und da ich die Tabletfunktion nicht mehr brauch muss er weg.
Was ich suche:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Im Moment hab ich einen IBM X61 Tablet und da ich die Tabletfunktion nicht mehr brauch muss er weg.
Was ich suche:
- lange Akkulaufzeit (hab gehört es gibt Laptops die ihre normale Graka ausschalten können und auf die interne zugreifen, zahlt sich das aus?)
- leicht (ein Grund warum der X61 wieder weg muss, er is mit Tabletfunktion zu schwer - hab auch den großen Akku im Moment drin)
- 12"-13" sollte reichen, hatte vor dem X61 einen X41 und bin mit 12" eigentlich zufrieden, 13" wäre auch noch okay alles darüber wird mir zu groß)
- kein DVD Laufwerk (frisst nur Strom und braucht niemand)
- HDD ist vollkommen egal, da sie gegen eine Intel X25-M ersetzt wird
- Ram - wäre gut wenn nur ein Slot belegt ist, da ich das auf alle Fälle aufrüste (deshalb ist auch egal wieviel GB drin sind)
- Grafik - ich brauch nichts besonderes da der Laptop nur zum surfen / Office / Musik benutzt wird und ab und zu WoW drauf zu zocken muss drin sein ABER dazu brauch ich kein Grafikmonster, da ich WoW im Moment auch auf meinem X61 spiel und der hat nix besonderes
Preisrahmen leg ich keinen fest, schlagt mir ein paar Laptops vor. Außerdem muss ich erst meinen X61 verkaufen.