Laptop kommt nur bis XP Logo

n3o123

Enthusiast
Hallo,

Ich bekomme Dienstag nen Laptop von einer Freundinn.Sie wollte sich Itunes runter laden und nach dem Neustart Kommt XP nur bis zum Ladebalken.Da dort aber noch Diverse Daten und Fotos drauf sind wünscht sie keine Formatierung.

Kann leider erst Dienstag genaueres sagen um was für ein Laptop es sich handelt, aber ist es Möglich die Festplatte auszubauen und an meinem Rechner (Vista) einbauen um die Daten dann rüberziehen zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich bekomme Dienstag nen Laptop von einer Freundinn.Sie wollte sich Itunes runter laden und nach dem Neustart Kommt XP nur bis zum Ladebalken.Da dort aber noch Diverse Daten und Fotos drauf sind wünscht sie keine Formatierung.

Kann leider erst Dienstag genaueres sagen um was für ein Laptop es sich handelt, aber ist es Möglich die Festplatte auszubauen und an meinem Rechner (Vista) einbauen um die Daten dann rüberziehen zu können?

mal mit dem abgesicherten modus oder reperaturconsole versucht und
dann das system zum letzten funktionierenden zeitpunkt zurückgesetzt ??

MfG

Also ihr freund meinte er hätte diesbezüglich schon alles versucht aber das guck ich mir lieber selbst nochma an.

Kann ich die einfach so anklemmen oder brauch ich da noch was für?

wenn du nen externe 2,5" festplattengehäuse hast wie ich brauchst du nur
das kabel an den adapter vom gehäuse anstecken und fertig .
kann nichts passieren vista erkennt eigentlich die festplatte ohne probleme .

MfG

es sei ein Gsata 40Gb festplatte die kann ich doch ohne probleme an den Rechner anklemmen oder?

Hi
würde nicht die Möglichkeit bestehen mit Knoppix zu booten und dann ne externe HDD drann und Daten rüberziehen?

MFG

Klick

Dort findest du eine Live CD. Diese runterladen und brennen. Auf dem Laptop der nicht mehr richtig bootet mit der CD starten! Dann läd sich Knoppix von der CD (Linux Betriebsystem mit Grafischer Oberfläche) Dort wirst du denke ich mal gut mit zurecht kommen und könntest die Daten auf eine externe Festplatte schieben.
Wenn ich mich täusche bitte korrektur :-)

MFG

Hallo ihr Lieben.Das bootem auf knoppix ging doch wenn ich die Festplatte anklicke kommt folgende meldung:

org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure

Kann mir da jemand helfen ist echt dringend

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

woher bekomme ich so nen adapter um es an einem Pc anzuschließen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh