Laptop Lüfter defekt? Neuen woher bekommen?

STangs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
886
Hi

der Laptop von meiner Schwester ist sehr laut geworden. Model: MSI VR 601. Kommt eindeutig von dem Lüfter im Laptop. Ich denke mal, dass dieser es nicht mehr lange machen wird. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Lüfter aber finde irgendwie nicht wirklich was. Die ganze Kühleinheit wie auf deisem Bild zu sehen brauch ich ja nicht sondern nur den Lüfter selber.
MSI Webshop - Startseite

Weis jemadn wo ich einen passenden Lüfter für diesen Laptop finden kann?
Austauschen ist denk ich mal kein Problem aber einen passenden Lüfter zu einem vernünftigen Preis schon eher.
Wäre für eure Hilfe/Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm warum bist du dir so sicher der der Lüfter defekt ist ??

Lauter Lüfter kann mehrere gründe haben. Z.b: laptop kriegt zu wenig luft zum kühlen oder wenn die hardware einfach zu heiss wird.

Vieleicht solltest du erstmal das problem sicherstellen und dann nach einer lösung suchen.
 
Glaub mir einfach, dass der Lüfter die Ursache ist. Im Internet gibt es viele Berichte, dass MSI schlechte Lüfter verbaut hat. Hatte ja unten schon die Platte ab und hab mir alles angeschaut auch als der Laptop lief. Dort ist nur der Lüfter der so laut sein kann und wenn man klopft, ist es kurzzeitig etwas leiser. Will nun einen neuen Lüfter haben aber finde keinen. AUsbauen von dem Lüfter geht auch schlecht, da dann alles raus muss, was oben auf dem Link zu sehen ist. Das wollte ich erst machen, wenn ich einen neuen Lüfter habe.
 
hm vielecht MSi anfragen. Aber ich glaube bei Ebay findest du sicher sowas.
(ich schau mal ob ich was finde)
 
Hier das könnte ein passender Lüfter sein. Bin mir aber nicht sicher.
CitoSoft Webshop
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu prüfen ohne Ausbau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh