Laptop LCD am PC betreiben

>green_fish<

Enthusiast
Ich hab hier noch ein Hitachi LMG9400XUCC 10.4" DSTN LCD rumliegen und würd das gerne als 2ten kleinen Monitor am PC verwenden. Gibt es eine Anleitung, wie ich das LCD an der Grafikkarte betreiben kann?

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht. zumindest nicht in einem aufwand, der es rechtfertigt.

du brauchst keine SOFTWARE, um dem TFT am rechner zu betreiben, sondern eigentlich eine GRAFIKKARTE, die diesen monitor ansteuern kann.

da er weder VGA noch DVI und wahrscheinlich auch kein VESA hat, wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir selbst einen FPGA zu kaufen und diesen zu programmieren, so dass der FPGA die VGA / DVI signale in ein vom TFT verständliches signal gewandelt wird.

du siehst also, es steht in KEINEM verhältnis zum wert des displays. kauf dir lieber aus ebay nen 15" TFT für 80€ und stell dir das neben den rechner, das ist wesentlich billiger wie die FPGA-Lösung.

Wenn ich mir Deinen PC anschaue in deiner Sig frag ich mich, "Irgendwas stimmt da nicht" Mainboard für über 200€, CPU, Sound und sogar eine GTX, alles gute Sachen, aber nicht mal 300€ für nen brauchbaren Moni? Also, irgendwie suspeckt.

rofl? ich hab nen syncmaster 997mb... sry aber das ist in meinen augen sehr brauchbar und total ausreichend für spiele etc...

Der kleine TFT wäre nur für icq/temps/auslastung gewesn beim zocken... quasi als zweitmonitor...

Was wäre denn deiner Meinung nach brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, dein CRT ist natürlich voll iO. Man wundert sich nur, warum Du einen relativ schlechten Lappi-Moni an so eine Top-Hardware anschließen willst.
Ein guter ist zB der Samsung 226BW, die User im Sammelfred sind schwer begeistert.

er wollte den lappi-DSTN ja nur als zweitmon. und da reicht jeder 15"er (oder kleiner) TFT von Ebay...so billig wie möglich...is ja wurscht.

TBird... du hast es auf den Punkt gebracht... Danke ^^

@dermeister... ich will nen zweitmonitor... 300€ für nen zweitmonitor -.- wahnsinnig? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm...mein "zweitmoni" hat 420€ gekostet :) *gggg* okay aber ich hab auch zwei mal 20" TFTs vor mir stehn...

wie gesagt, schau mal in ebay, da gibts immer mal wieder kleine TFTs für billig kohle. da is sicher was für dich dabei :d

naja, kannst ja mal so halb mit ner tv karte machen, deine karte hat ja nen tv out! aber funktionieren wirds nicht gut!

mfg
aelo

oder ich wart bis da aldi mal wieder einen hat ;) als zweitmoni tuts soeiner ja wohl auch ;)

Na das gibt es ja nächste Woche. :d
Aber bei dir (Aldi Süd) nur ein 19 Zöller für 199 Euro. Aldi Nord ist bisserl weit weg, die haben aber einen 17 Zöller für 159 Euro mit im Angebot.

Ansonsten wenns was "billliges" sein soll, kann ich nur immer wieder dieser Link empfehlen: Klick
Einfach mal TFT eingeben und durchklickern ob was brauchbares demnächst im Angebot ist.

Gruss

Rentux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh