Laptop LCD wird sehr heiß

donE1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
18
Hallo
Ich hab meinen neuen Laptop erst ~2 Wochen und heute fällt mir auf das der LCD Bildschirm an der linken und rechten ecke unten doch sehr heiß wird
Ist das normal und kann dadurch die Lebenszeit verkürzt werden?
Ich hab das Acer 5633
Speedfan sagt mir
HDD: 65°
CPU: 61°
CASE: 59°

das Laptop stand auf der Terasse (schatten) und ich hab ca. 45 Minuten nen Video codiert

danke für antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD 65????????
meiner läuft seit 3h und hat 41° an der Platte. das find ich schon bisschen heiß. Hast du irgendwelche Programme am laufen, die die Lüfterdrehzahl regeln oder so?
Stand er auf ner Oberfläche, die die Lüftungsschlitze verdeckte?
War das Display geschlossen?
 
Also das mit dem Display ist normal. Bei manchen an einer, und bei manchen an zwei Stellen. Es ist eine Stelle, an dem die Anschlüsse am Display sind. ICh nehme an, das die Stromsanschlüsse die sind, welche so warm werden.

Bei der HDD muss ich auch sagen, das ist nicht normal. 3,5" HDD von Desktoprechnern sind ausgelegt bis max. 55°. Notebook HDDs halten da schon etwas mehr aus, da ein Laptop allgemein wärmer wird. Die Notebook HDDs verkraften bis max. 65°, aber das ist wirklich ein Maximum. Eigentlich sollten die auch nicht wärmer als höchstens 55° werden.

Meine wurde auch um die 58°, aber das habe ich unter Kontrolle, seit ich mir selbst ein CoolingPad gebaut habe. Seit dem wird sie nich mehr wärmer als 53°, und das bei Vollauslast(also wenn wirklich richtig auf der Pladde gearbeitet wird, z.B. Defragementieren, oder ähnliches)

das Laptop stand auf der Terasse (schatten) und ich hab ca. 45 Minuten nen Video codiert

Schwülwarm ist es da ja trotzdem.
Da wird ja auch mächtig auf der HDD gearbeitet, ich schätze, das sie normalerweise nicht so warm wird, oder??

Wenn doch, dann mal schaun ob evtl. Staub in den Lüftern hängt, und Säubern. Wenn das nicht der Fall ist, mal beim Hersteller anrufen, und nachfragen, ob das normal ist.


Mfg. DeMoriaan
 
HDD 65????????
Hast du irgendwelche Programme am laufen, die die Lüfterdrehzahl regeln oder so?
nein, da ich gehört habe das man das dem laptop überlassen soll (speedfan erkennt sowieso keine lüfter ;) )

Stand er auf ner Oberfläche, die die Lüftungsschlitze verdeckte?
War das Display geschlossen?
nein das display war normal offen und ich hab nen kleines holzstück unter meinem laptop stehen :cool: dadurch is er ca. 1,5 cm höher und der tisch hat auch noch ritzen

Schwülwarm ist es da ja trotzdem.
Da wird ja auch mächtig auf der HDD gearbeitet, ich schätze, das sie normalerweise nicht so warm wird, oder??
beim normalen surfen nicht nein, da hat die hdd um die 55°
mach ich jedoch anspruchsvolle sachen (film codieren, daten auf festplatten schieben, games spielen) dann schnellt die temp so hoch

Wenn doch, dann mal schaun ob evtl. Staub in den Lüftern hängt, und Säubern.
kann ich ausschließen der laptop ist erst 2 wochen alt da müsst mir schon nen staubsauger beutel drüber gefallen sein :d
 
DeMoriaan schrieb:
Bei der HDD muss ich auch sagen, das ist nicht normal. 3,5" HDD von Desktoprechnern sind ausgelegt bis max. 55°. Notebook HDDs halten da schon etwas mehr aus, da ein Laptop allgemein wärmer wird. Die Notebook HDDs verkraften bis max. 65°, aber das ist wirklich ein Maximum. Eigentlich sollten die auch nicht wärmer als höchstens 55° werden.

65° sind auch für eine NB-HDD zuviel, Hitachi/IBM sagt zB in seinen Datenblättern max. 55°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh