Laptop mit 13"-14" für rund 650€

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
So, nachdem sich letztes Jahr mein Laptop verabschiedet hat, wird es nun langsam mal Zeit für ein neues Modell. Leider bin ich ein bisschen planlos und bin mir nicht so recht sicher was ich will oder brauche. Bin mir auch nicht sicher wie sinnvoll einige Dinge sind oder ob man besser drauf verzichten sollte.
Hier mal folgende Kriterien, die ich gern hätte:

• Display von 13" - 14" und nicht größer (ein Muss)
  • Intel CPU
  • 4-8GB (eventuell selber auf 8GB aufrüsten)
  • wenn möglich eine kleine GPU (IGP oder dediziert) für ein paar alte Spiele
  • 1920*1080er Auflösung (sinnvoll bei der Größe des Displays?)
  • Festplatte entweder SSD ab 240GB oder HDD ab 500GB
  • vllt Touchdisplay
  • Preislimit: 600-650€

Hatte mir folgende Modelle mal angeschaut:
https://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-34n3-schwarz-nx-mpgeg-014-a1172459.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-weiss-59426270-a1171858.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-grau-59423385-a1171865.html?hloc=at&hloc=de

Was würdet ihr so empfehlen? :)

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Acer würd ich abraten, das Display wirkt teilweise etwas unscharf und das Touchpad ist eine echte Problemstelle. Davon abgesehen das dieses sehr gern kaputt geht, ist es total starr und so gut wie nicht zu gebrauchen (sehr goßer Hub, schlechte Annahme bei Tap-to-Click)

Das ideapad Flex find ich ganz in Ordnung. gibts in 13 Zoll auch, dann aber etwas teurer. Was hier schade ist, dass man so gut wie gar nicht erweitern (austauschen) kann.

Was soll das Gerät eigentlich können? Außer ältere (wie alt eigentlich?) Spiele zu spielen?

Ein Studentenausweis wäre kein Problem. Meine Freundin hat einen. :)
Die Geräte mal genauer anschauen.

______

Was kann man denn alles bei den Ideapads noch tauschen? HDD und Ram?

______

Der Laptop soll zum surfen, Filme schauen, ab und an mal mit Word und Excelarbeiten sein.
Spiele sowas wie Age of Mythology, Rollercoaster Tycoon, etc.

Würde mich wenn eh für das 14er Modell mit 256GB SSD und 840M entscheiden. :)
Da kann man SSD und Ram tauschen, auch wenn es komplizierter ist (Laut einem Notebooks-billiger.de Video).

Bei den Flex 14 kann man Hdd (maximal 7mm!) und Ram tauschen. Der hat 1 Ram Slot.
Das ist beim Flex (1) 14. Wie es beim Flex 2 14 ist kann ich dir nicht sagen.

Wie gesagt, zum Flex 2 gibt es bei YouTube ein Video. Aber erstmal will ich eh nichts ändern.
Anders als bei Geizhals erwähnt, hat das gekaufte Modell auch eine 500GB HDD + 8GB SSD.

Das ist mir bewusst, mir viel nur vorhin auf der Arbeit die Abkürzung SSHD nicht ein. ;) Wollte es so umschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh