Laptop mit Desktop mit Kabel verbinden

MemberDan

Neuling
Hallo Leute,

Bitte helft mir!

Ich möchte unbedingt Daten von meinem Laptop auf meinen Shuttle ST20G5 rüberkopieren. Und zwar mit einem Kabel (nicht W-Lan).

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, schreibt bitte so simpel wie möglich.

Vielen Dank im Voraus, MemberDan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crossover cabel ;) kein patch

musste schaun gibts normal in jedem pc-handel wenn net versuchs mit usb

Du nimmst ein Patch Kabel, verbindest beide PC's damit. Anschließend setzt du bei beiden Rechnern das gleiche Subnet (in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung und IP) auf 255.255.255.0 und setzt jedem Rechner eine eigene IP-Adresse (192.168.0.*).

Dann sollen sich die beiden Rechner "sehen" können. Auf einem Rechner muss du noch einen Order mit Schreibzugriff freigeben, dann kannst du vom anderen die Daten in den Ordner schieben.

Hallo,

Entschuldigt meine Unkenntnis? Was ist ein Patchkabel, was ein Crossoverkabel?

Danke jedenfalls für eure Hilfsbereitschaft!!!

Ciao, MemberDan

Normale Netzwerkkabel sind nicht für den PC-zu-PC Betrieb ausgelegt, sondern nur für PC-Hub, PC-Switch usw. Deswegen brauchst du ein Crossover (auch Patchkabel, gedrehtes Kabel) genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh