Laptop mit DVI

Saschman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
41
HY Leute,
ich brauche für mein Studium ein Laptop. Ich studiere Medieninformatik..aber von zu Hause aus. Muss nur alle paar Monate in die FH. Sprich das Ding steht größtenteils auf meinem Schreibtisch.
Am liebsten wären mir 12"-14" wenns doch mal unterwegs gebraucht wird...aber wenns sein muss sind 15" auch ok.
Wichtig ist mir ein DVI Port für mein 24" Dell (1920x1200). Dieser DVI Port kann auch gerne per Dockingstation zur Verfügung gestellt werden.
Allerdings weiss ich nicht was für Auflösungen von den Dockingstations unterstützt werden...

Eins weiss ich...die ganzen USB und ExpressCard Universal Dockingstations reichen nicht aus..die gehen immer nur bis 1600x1200.

Ansonsten sollte das NB min 1GB Speicher haben...es werden dann aber definitv 2 GB egal ob von vorherein oder durch späteres nachrusten!
Platte min. 120GB.
SD-Kartenleser...WLAN..gerne GBIT-LAN...DVD DL Brenner..und bitte NUR Core 2 Duo...ab 1,6Ghz.

Preis bis 800-900€.

Ich habe schon rumgesucht aber wenn man nur nach DVI guckt...findet man immer nur Fujitsu Siemens, Acer oder Asus...will ich alles nicht...

Ein MacBook würde auch in Frage kommen..aber Bootcamp muss ohne Mucken laufen..brauche viele Win-Progs!
Das hätte einen netten Prozi und sogar DVI gleich mit dabei!


Bitte helft mir..

LG
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon rumgesucht aber wenn man nur nach DVI guckt...findet man immer nur Fujitsu Siemens, Acer oder Asus...will ich alles nicht...

Warum denn nicht ? Gerade bei Asus und Teils auch Acer finde ich das Preis Leistungs Verhältniss verglichen mit dem MacBook wesentlich besser.
Für nen Mini DVI Port + Adapter an die 1000€ zu berappen und dann nur Windows drauf laufen zu lassen macht für mich eh keinen Sinn aber mag Geschmackssache sein.

Übrigens wäre eine Preisvorstellung hilfreich, ebenso ob es einen Desktop ersetzen soll.
 
Preis bis 800-900€.
Ein MacBook würde auch in Frage kommen..aber Bootcamp muss ohne Mucken laufen..brauche viele Win-Progs!
Ein vernünftiges Macbook mit DVD Brenner und nur einem Jahr Garantie kostet schon mal 1100 Euro.
Businessnotebooks bieten DVI nur über Dockingstations (etwa ab 100 Euro).
HP deaktiviert bei den billigen Serien b und s den DVI Ausgang.

Idee:
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_306&products_id=3069
bei Bedarf RAM, Akku und Garantie upgraden
Was hier der DVI am Dock kann mußt du selbst noch mal nachschauen.
 
das ist ja ein ziemliches Hammerangebot wenn man das so ausdrücken darf oder??
 
Schade scheint nur leider überhaupt keinen Testbericht im Netz zu dem r61 mit Intel-grafik und 1440x900er Auflösung zu geben, oder findet jemand einen?
 
Na danke, ich hatte gar nicht vor mir ein neues Notebook zu kaufen, surfe mir nichts dir nichts hier bisschen umher und dann wird so ein Angebot mit einem so positiven Test gepostet. Ich stehe jetzt echt vor einem moralischen Konflikt...:heul:
 
ich auch..aber es wird wohl heissen...mein Samsung R60 mit T5450 WEG und IBM ...HER
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh